Tchia: Indie-Adventure erscheint nicht mehr 2022 – Statement der Entwickler

Der Release von "Tchia" wurde auf Anfang 2023 verschoben. Eigentlich sollte es jetzt im Frühling so weit sein.

Tchia: Indie-Adventure erscheint nicht mehr 2022 – Statement der Entwickler
"Tchia" lässt euch eine tropische Insel erkunden – aber erst im nächsten Jahr.

Das Indie-Abenteuer „Tchia“ erscheint nicht wie geplant in diesem Frühling. Nach mittlerweile drei Jahren Entwicklung muss Awaceb leider einräumen, dass noch mehr Zeit benötigt wird. Die zuständigen Entwickler fühlen sich nämlich dazu verpflichtet, das bestmögliche Erlebnis zu kreieren.

Soll ein ganz besonderes Erlebnis werden

Des Weiteren heißt es im offiziellen Statement: „Diese zusätzliche Zeit wird es uns ermöglichen, jeden Aspekt des Spiels zu verfeinern und all die kleinen Details herauszuarbeiten, von denen wir wissen, dass sie Tchia zu einem ganz besonderen Erlebnis machen werden.“

Bis zur Veröffentlichung sollen jedenfalls noch einige interessante Dinge gezeigt werden. Sobald wir dazu etwas erfahren, lassen wir es euch schnellstmöglich wissen.

„Tchia“ ist ein malerisches Open World-Spiel, das euch eine von Neukaledonien inspirierte Umgebung erkunden lässt. Neben tropischen Schauplätzen dürft ihr auch eine Unterwasserwelt erkunden. Egal wo ihr euch befindet: Ihr könnt mithilfe der Seelensprung-Fähigkeit die Steuerung über verschiedene Tiere oder Objekte übernehmen. Ansonsten werdet ihr mit physik-basierten Herausforderungen konfrontiert.

Um in der offenen Spielwelt voranzuschreiten, könnt ihr klettern, gleiten und schwimmen. Ein Trick-System lässt euch zudem coole Sprünge und Saltos ausführen. Und wenn ihr mal eine etwas weitere Distanz zurücklegen müsst, könnt ihr auf ein Boot zurückgreifen. Ein weiteres Gameplay-Element: Die Ukulele. In bestimmten Story-Abschnitten müsst ihr damit eine Rhythmus-Passage meistern.


Weitere Meldungen zu „Tchia“:


„Tchia“ soll für PS5, PS4 und PC in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.