PlayStation: Bringt Sony das PlayStation Network auf den PC?

Mit einer neuen Stellenanzeige sucht Sony nach einem "Director Product Management – PC Game Experiences". Interessant ist besonders ein Eintrag, der von einer Plattform-Integration des PlayStation Networks handelt.

PlayStation: Bringt Sony das PlayStation Network auf den PC?

Sony arbeitet weiter an dem PlayStation-Ausbau auf dem PC. Nachdem das Unternehmen kürzlich bereits eine Stellenanzeige für einen „Senior Director für PC Planning and Strategy“ veröffentlichte, wird nun ein weiterer Mitarbeiter gesucht. Bei dem neuen Jobangebot handelt es sich um eine Stelle als „Director Product Management – ​​PC Game Experiences“.

Stellenanzeige deutet auf Ausbau des PlayStation Networks hin

Laut dem Jobangebot soll der neue Mitarbeiter die Führung für die gesamte PC-Spielerfahrung für PlayStation übernehmen. Zudem soll ein „tiefes Verständnis der Videospielbranche, insbesondere der Anforderungen und Trends in den Bereichen PC, Cross Play und Cloud/Mobile Gaming“ vorhanden sein.

Interessant wird es jedoch bei folgendem Absatz: „Leitung und Weiterentwicklung der PlayStation-Spielerlebnis-Roadmap für alle spielbezogenen Erlebnisse, einschließlich SDK-Entwicklung, Client-Anwendungserfahrungen sowie der Plattform-Integration des PlayStation Networks.“ Damit könnte das Unternehmen andeuten, das PlayStation Network auch auf den PC bringen zu wollen. Vielleicht nimmt sich Sony die Konkurrent von Xbox zum Vorbild: Über eine App können die Spieler auch auf dem PC auf ihr Konto zugreifen, Spiele spielen und mit ihren Xbox-Freunden kommunizieren.

Das ist nicht das erste Mal, dass Sony eine Erweiterung des PlayStation Networks andeutet. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein UX Design Manager gesucht, der die „PlayStation-Off-Console-Erfahrung mit Schwerpunkt auf mobilen Geräten, PC/Laptop und Tablet“ vorantreiben sollte. Gleichzeitig wurden neue Mitarbeiter gesucht, die verschiedene Spielaktivitäten, wie etwa Trophäen, entwerfen.

Weitere Meldungen zum Thema:

Letzten Monat wurde bereits eine Stellenanzeige veröffentlicht, mit der nach einem „Senior Director für PC Planning and Strategy“ gesucht wurde. Eine der Zuständigkeiten wäre die „Entwicklung und Umsetzung einer globalen PC-Store-Strategie“. Schon damals wurde gemunkelt, dass Sony das PlayStation Network über einen eigenen Launcher auf den PC bringen könnte.

Quelle: DualShockers, PlayStationLifeStyle, GamesRadar

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Mai 2022 um 14:02 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

23. Mai 2022 um 14:19 Uhr
DerRichter

DerRichter

23. Mai 2022 um 14:30 Uhr
AndyDeluxe

AndyDeluxe

23. Mai 2022 um 14:46 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

23. Mai 2022 um 14:46 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

23. Mai 2022 um 14:49 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Mai 2022 um 14:52 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. Mai 2022 um 15:07 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

23. Mai 2022 um 15:12 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

23. Mai 2022 um 15:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

23. Mai 2022 um 15:16 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

23. Mai 2022 um 16:43 Uhr
cycloop bx

cycloop bx

23. Mai 2022 um 16:49 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Mai 2022 um 17:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Mai 2022 um 20:44 Uhr