Sniper Elite 5: Design-Chef verrät die ungefähre Spielzeit und Anzahl der Waffen

Kurz vor dem Release haben die Wccftech-Redakteure ein Interview mit dem leitenden "Sniper Elite 5"-Designer geführt. Darin haben sie unter anderem verraten, wie lange euch die Kampagne beschäftigen wird. Auch die Waffen-Anzahl ist nun bekannt.

Sniper Elite 5: Design-Chef verrät die ungefähre Spielzeit und Anzahl der Waffen
"Sniper Elite 5" kommt diese Woche heraus.

Jordan Woodward ist als Head of Design bei Rebellion tätig. Kurz vor dem Release von „Sniper Elite 5“ stellte er sich einigen Fragen von Wccftech, die sich auf das Gameplay und die Technik beziehen.

Die erste Frage dreht sich um die Anzahl der Missionen und die daraus resultierende Spielzeit. Laut Woodward dürfen die Spieler acht umfangreiche Missionen plus einen Epilog in Angriff nehmen. Wer die Kampagne gemächlich angeht und Nebenaufgaben abschließt, kann für seinen Durchgang locker 20 Stunden Spielzeit einplanen. Sollte der Spieler wiederum durch die Story preschen, schließt er die Kampagne deutlich schneller ab.

Möchtet ihr das Spiel zu 100 Prozent komplettieren, müssen die Missionen mehrfach wiederholt werden. Dadurch kommen weitere Spielstunden dazu. Es gibt zusätzliche Ziele, freischaltbare Startpunkte, verschiedene Sammlerstücke und diverse Herangehensweisen zu bewältigen. „Sniper Elite 5“ hat vom Inhalt her also einiges zu bieten.

Später im Gespräch wird die Anzahl der Waffen besprochen, die sich folgendermaßen zusammensetzt:

  • Sechs Gewehre
  • Sechs Sekundärwaffen
  • Sechs Pistolen
  • Vier schwere Waffen

Macht zusammen 22 Waffen, die der Spieler in den verschiedenen Levels finden kann. Dazu kommt: Die Waffenteile lassen sich individuell anpassen, wozu das Zielfernrohr, der Schaft, das Magazin und mehr gehört. Zudem lassen sich verschiedene Munitionstypen verwenden.

Mehrere Anpassungsmöglichkeiten für die Waffen

Dank diesen Anpassungsmöglichkeiten können die gewählten Waffen voll auf den eigenen Spielstil zugeschnitten werden. Entscheidet selbst, ob ihr einen offenen Schusswechsel bevorzugt oder eure Gegner lieber heimlich ausschaltet. Auch einen Kompromiss könnt ihr bei der Modifikation eingehen. Falls euch euer gewähltes Waffen-Setup nicht gefällt, kehrt ihr einfach zur Werkbank zurück und tauscht die Waffenteile erneut aus.

Für den Koop-Modus eine Splitscreen-Funktion nachreichen ist übrigens nicht geplant. Zumindest ist dieses Feature kein Bestandteil der Post-Launch-Roadmap.

Related Posts

„Sniper Elite 5“ erscheint am kommenden Donnerstag, dem 26. Mai, unter anderem für PS5 und PS4. Im Store zahlt ihr für den Third-Person-Shooter 59,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.