Bloodborne: YouTuber simuliert, wie Spiel auf der PS5 aussehen könnte

Gerüchte zu einem möglichen Remake oder Remaster von "Bloodborne" gibt es viele. Ein YouTuber hat nun simuliert, wie das Spiel auf der PlayStation 5 aussehen könnte.

Bloodborne: YouTuber simuliert, wie Spiel auf der PS5 aussehen könnte

Bereits seit Jahren hoffen die Fans auf ein Remaster oder eine Fortsetzung von FromSoftwares „Bloodborne“. Der YouTube-Kanal „ElAnalistaDeBits“ hat nun mit einigen technischen Tricks und Kniffen simuliert, wie das düstere Action-Rollenspiel auf aktuellen PCs oder der PlayStation 5 aussehen könnte. Im Video wird dabei die Originalgrafik mit der aufgehübschten Version verglichen.

„Bloodborne“ mit aktueller Grafik und 60 Fps

Für das neueste Projekt hat sich der spanische YouTube-Kanal „ElAnalistaDeBits“ ein besonderes Projekt einfallen lassen. Mit Hilfe von einigen technischen Spielereien wurde simuliert, wie „Bloodborne“ mit einer aktuellen Grafik, etwa auf Sonys PlayStation 5, aussehen könnte. Besonders im direkten Vergleich mit der Originalversion des Spiels werden die massiven Unterschiede deutlich.

Bei der Simulation der veränderten Grafik waren Bearbeitungsprogramme, KI-Skalierungen und weitere visuelle Verbesserungen am Werk. Die Auflösung wurde von den ursprünglichen 1080p auf 4K erhöht. Um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, wurde die Auflösung zuerst auf 8K nochgeschraubt, nur um danach heruntergerechnet zu werden. Dies soll das Gefühl der Schärfe bei 4K mit weniger Ruckeln verstärken. Darüber hinaus wurden bei der Nachbearbeitung Antialiasing und verschiedene Farbkorrektoren benutzt. Zudem wurde die Menge an chromatischer Aberration verringert. Dazu wurden die ursprünglich mageren 30 Bilder pro Sekunde auf 60 Fps erhöht.

Weitere Meldungen zum Thema: 

Wie es derzeit wirklich um „Bloodborne“ steht, ist nicht ganz klar. Der ehemalige IGN-Mitarbeiter und Insider Colin Moriarty will etwa wissen, dass sich derzeit ein Remaster oder Remake des Spiels bei den Entwicklern von Bluepoint Games in Arbeit befinden soll. Zudem wollen weitere Branchenkenner wissen, dass „Bloodborne“ einen vollwertigen Nachfolger und eine PC-Portierung erhalten könnte.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MusicAndMe213

MusicAndMe213

25. Mai 2022 um 18:23 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

25. Mai 2022 um 20:26 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

26. Mai 2022 um 11:01 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

26. Mai 2022 um 11:57 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

27. Mai 2022 um 11:56 Uhr