Gran Turismo 7: Changelog zum Update 1.15 - Neue Fahrzeuge, Events und mehr

Spieler von "Gran Turismo 7" können ab heute das Update 1.15 herunterladen. Was sich damit ändert, verrät der offizielle Changelog. Unter anderem sind drei neue Fahrzeuge dabei.

Gran Turismo 7: Changelog zum Update 1.15 – Neue Fahrzeuge, Events und mehr

Besitzer von „Gran Turismo 7“ können ab heute ein neues Update herunterladen, mit dem das Rennspiel auf die Version 1.15 angehoben wird. Inzwischen liegt der Changelog vor.

Wie im Vorfeld mit einem Tweet angedeutet wurde, finden mit dem Update drei neue Fahrzeuge den Weg in das Rennspiel. Vorgestellt wurden sie am Wochenende anhand der üblichen Silhouetten, die zunächst für Rätselraten sorgten. Mit dem heutigen Changelog zum Update 1.15 für „Gran Turismo 7“ folgte die Bestätigung.

Die neuen Fahrzeuge in GT7:

  • Toyota GR010 Hybrid ‘21
  • Suzuki Vision Gran Turismo
  • Roadster Shop Rampage

Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen findet ihr auf der offiziellen Webseite der „Gran Turismo“-Reihe.

Mit dem neuen Update für „Gran Turismo 7“ wurde ebenfalls der Scapes-Schauplatz „New Orleans“ zu den Empfehlungen hinzugefügt. Auch hierzu ist auf der verlinkten Webseite ein Bild hinterlegt.

Neue Menübucheinträge und Events

Dem Changelog zum Update 1.15 von „Gran Turismo 7“ lässt sich entnehmen, dass dem Rennspiel neue Events hinzugefügt wurden, darunter neue Menübucheinträge:

  • Menübuch Nr. 40: „Lightweight K-Cup“
  • Menübuch Nr. 41: „Vision Gran Turismo Trophy“
  • Menübuch Nr. 42: „Gr.1 Prototypenserie“

Die neuen Menübücher Nr. 40 und 41 erscheinen nach dem Abschluss von Menübuch Nr. 39 und bei einem Sammlerlevel von mindestens 20. Menübuch Nr. 42 erscheint, wenn die anderen genannten Bedingungen erfüllt sind und das Sammlerlevel des Spielers mindestens 30 beträgt.

Ebenfalls wurden mit dem neuen Update weitere Events zu den World Circuits hinzugefügt, darunter:

Lightweight K-Cup: 

  • Tokyo Expressway – South Clockwise
  • Autodrome Lago Maggiore – West End Reverse
  • Willow Springs International Raceway: Streets of Willow Springs

Vision Gran Turismo Trophy

  • Kyoto Driving Park – Yamagiwa
  • Deep Forest Raceway Reverse
  • Autodromo de Interlagos

Gr. 1 Prototypserie

  • Circuit de Sainte-Croix – C
  • Suzuka Circuit
  • Daytona Road Course

Um die neuen Events spielen zu können, müssen die Menübücher Nr. 40, 41 und 42 im Café freigeschaltet und gestartet werden.

Auch ist es fortan möglich, Fotos, die im Scapes- oder Race Photo-Modus aufgenommen wurden, in die „Mediengalerie“ der PlayStation 5-Konsole und in die „Capture Gallery“ des PlayStation 4-Systems zu exportieren. Von dort ist mit verschiedenen Auflösungen (PS5 und PS4 Pro bis zu 3840×2160 Pixel, PS4 bis zu 1920×1080 Pixel) eine weitere Verbreitung möglich.

Darüber hinaus wurden Belohnungen für Arcade-Rennen und benutzerdefinierte Rennen angepasst, für verschiedene Fahrzeuge neue Lackfarben hinzugefügt und im Sport-Modus Time Trials aufgenommen.

Ebenfalls kam es zur Behebung mehrerer Fehler, beispielsweise bei der Berechnung von Leistungspunkten von Fahrzeugen. Und bei verschiedenen Lenkrädern wurden die Force Feedback-Effekte angepasst.

Changelog zum GT7-Update 1.15

Die genannten Punkte sind nur eine Auswahl der Änderungen, die mit dem Update 1.15 an „Gran Turismo 7“ vorgenommen wurden. Der komplette Changelog gewährt einen Überblick über die gesamte Aktualisierung.

Zum Changelog: Update-Details 1.15

Auf den Markt kam das Rennspiel „Gran Turismo 7“ Anfang März 2022 für die beiden PlayStation-Konsolen PS4 und PS5. Seitdem ist Polyphony Digital bestrebt, das gesamte Erlebnis zu verbessern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

A Plague Tale Requiem

Erscheinungstermin fix und 10 Minuten Stealth-Gameplay

PlayStation Plus

Vertrieb der Karten im Einzelhandel wird eingestellt

PS Plus

Essential, Extra und Premium in Deutschland verfügbar - Alle enthaltenen Spiele in der ...

Final Fantasy XVI

So profitiert das Rollenspiel von der Hardware der PS5

Gran Turismo 7

Trailer zu Patch 1.17 präsentiert die neuen Inhalte – Termin bekannt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

DarkShadow678

DarkShadow678

26. Mai 2022 um 11:27 Uhr
Gordon_Freeman

Gordon_Freeman

26. Mai 2022 um 11:55 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

26. Mai 2022 um 12:26 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

26. Mai 2022 um 12:29 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

26. Mai 2022 um 12:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Mai 2022 um 12:57 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

26. Mai 2022 um 13:53 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

27. Mai 2022 um 11:13 Uhr