The Quarry: Gameplay-Trailer stellt Spielmechaniken vor – Online-Modus kommt später

Ein neuer Gameplay-Trailer von 2K kann angeschaut werden. Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht.

The Quarry: Gameplay-Trailer stellt Spielmechaniken vor – Online-Modus kommt später

Das Entwicklerteam hat sich von klassischen Teenie-Horrorfilmen inspirieren lassen.

2K Games hat einen fast sechsminütigen Trailer zu „The Quarry“ hochgeladen. Darin verschafft euch Will Byles einen Überblick vom Gameplay des erzählerischen Horror-Abenteuers. Anmerkung: Byles ist der zuständige Game Director.

Eine spannende und interaktive Geschichte

Laut dem Entwickler erzählt das Spiel eine „spannende, interaktive Geschichte, die von ikonischen Horrorfilmen aus den 80ern inspiriert wurde.“ Nachfolgend erklärt er die Auswirkungen eurer Entscheidungen, danach spricht er über die Darsteller der Protagonisten. Als Nächstes geht Byles auf die Barrierefreiheitsfunktionen ein. Zu guter Letzt wird die Mehrspieler-Funktion thematisiert, wobei es einen lokalen und einen Online-Multiplayer gibt.

Bei der Online-Variante kann der Host bis zu sieben Spieler einladen. Jedes Mal, wenn eine Entscheidung ansteht, können die Teilnehmer abstimmen und so gemeinsam ihre Geschichte erschaffen. Der Couch-Koop funktioniert wiederum anders: Ihr könnt hier jedem Spieler einen oder mehrere Charaktere zuweisen. Sobald es in der Handlung mit einem anderen Charakter weitergeht, muss der Controller weitergereicht werden.

Leider gibt es eine schlechte Nachricht: Die Entwicklung des Online-Multiplayer verzögert sich, weshalb ihr zur Veröffentlichung darauf verzichten müsst. Als Termin geben die Verantwortlichen den 8. Juli an. Weil „The Quarry“ am 10. Juni in den Handel kommt, müssen sich Online-Spieler also vier Wochen gedulden.

Weitere Meldungen zu „The Quarry“:

Am besagten Tag erscheint das Horrorspiel für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One und PC. Laut einer früheren Aussage von Byles könnt ihr pro Durchlauf mit etwa zehn Stunden Spielzeit rechnen. Wegen des gebotenen Wiederspielwerts könnt ihr mit „The Quarry“ aber noch viel mehr Zeit verbringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

A Plague Tale Requiem

Erscheinungstermin fix und 10 Minuten Stealth-Gameplay

PlayStation Plus

Vertrieb der Karten im Einzelhandel wird eingestellt

PS Plus

Essential, Extra und Premium in Deutschland verfügbar - Alle enthaltenen Spiele in der ...

Final Fantasy XVI

So profitiert das Rollenspiel von der Hardware der PS5

Gran Turismo 7

Trailer zu Patch 1.17 präsentiert die neuen Inhalte – Termin bekannt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

keksdose81

keksdose81

26. Mai 2022 um 18:25 Uhr
keksdose81

keksdose81

26. Mai 2022 um 18:36 Uhr
Misko2002

Misko2002

26. Mai 2022 um 19:57 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

26. Mai 2022 um 20:45 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. Mai 2022 um 16:07 Uhr