Gotham Knights: Der Grund für die gestrichenen Last-Gen-Versionen

Die Last-Gen-Versionen von "Gotham Knights" wurden inzwischen eingestellt. Warum das DC-Rollenspiel doch nicht für die alten Konsolen herauskommt, erklärte die geschäftsführende Produzentin in einer Frage-Antwort-Runde.

Gotham Knights: Der Grund für die gestrichenen Last-Gen-Versionen
"Gotham Knights" ist ein Open World-RPG mit Koop-Funktion.

Ursprünglich wurde „Gotham Knights“ als Cross-Gen-Titel angekündigt. Im Laufe der Entwicklung hat sich Warner Bros. jedoch dazu entschieden, die angestaubten Last-Gen-Konsolen nicht mehr zu berücksichtigen. Darüber haben wir vor knapp drei Wochen berichtet, wo der Publisher zusätzlich 13 Minuten Gameplay und neue Screenshots veröffentlicht hat.

Demzufolge erscheint „Gotham Knights“ nur für PS5, Xbox Series X/S und den PC. Was das Entwicklerteam zu diesem Schritt bewogen hat, erklärte jetzt die geschäftsführende Produzentin namens Fleur Marty. In einer Frage-Antwort-Runde auf Discord ging sie auf den Last-Gen-Verzicht ein.

Prioritäten mussten gesetzt werden

„Wenn man die Größe und den Umfang von Gotham Knights bedenkt, mussten wir Prioritäten setzen und unsere Bemühungen darauf konzentrieren, das Spiel auf einem zufriedenstellenden Qualitätsniveau für die aktuelle Generation zu liefern.“

Für die PS4- und Xbox One-Spieler tut es Marty leid: „Wir verstehen vollkommen, dass dies für Spieler, die noch keine Current-Gen-Konsole besitzen, ärgerlich ist, und glauben Sie mir, wir haben diese Entscheidung wirklich nicht leichtfertig getroffen. Aber am Ende wollten wir uns darauf konzentrieren, ein Spiel zu liefern, auf das wir wirklich stolz sind.“

Warner Bros. entscheidet sich also gegen eine größere Reichweite, um eine hohe Qualität mit ausreichend Inhalten zu gewährleisten. Eine lobenswerte Entscheidung des amerikanischen Videospielunternehmens.


Weitere Meldungen zu „Gotham Knights“:


Erwarten können die Spieler eine offene und lebhafte Nachbildung von Gotham City. Die Stadt setzt sich aus verschiedenen Bezirken zusammen, in denen unterschiedliche Bürgergruppen anzutreffen sind. Je nachdem, wo ihr euch befindet, werden die Bürger anders auf euch reagieren. Weil an jeder Ecke in der Stadt Verbrechen begangen werden, haben die Gotham-Ritter ausreichend zu tun. Zudem ändert sich das Wetter von Nacht zu Nacht und ihr könnt zahlreiche Gebäude betreten.

Die Veröffentlichung ist für den 25. Oktober dieses Jahres geplant.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. Mai 2022 um 15:10 Uhr
KingChief

KingChief

29. Mai 2022 um 16:49 Uhr
cycloop bx

cycloop bx

29. Mai 2022 um 17:19 Uhr
Misko2002

Misko2002

29. Mai 2022 um 18:20 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

29. Mai 2022 um 18:24 Uhr
Prophet4All

Prophet4All

29. Mai 2022 um 21:31 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

30. Mai 2022 um 08:11 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. Mai 2022 um 18:34 Uhr