Indiana Jones: Machine Games' Projekt laut Gerücht nicht Xbox-exklusiv

Bekanntermaßen arbeiten die "Wolfenstein"-Macher von Machine Games an einem neuen Projekt auf Basis der "Indiana Jones"-Marke. Aktuellen Berichten zufolge wird der Titel wie bereits spekuliert nicht Xbox-exklusiv erscheinen.

Indiana Jones: Machine Games‘ Projekt laut Gerücht nicht Xbox-exklusiv
Machine Games arbeitet an einem neuen "Indiana Jones"-Projekt.

Anfang des vergangenen Jahres kündigten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks einen neuen „Indiana Jones“-Titel an, der bei den „Wolfenstein“-Machern von Machine Games entsteht.

Nachdem bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung im Januar 2021 spekuliert wurde, dass wir es hier mit einem klassischen Multiplattform-Titel zu tun haben, sorgt ein alter Bekannter nun für neuen Gesprächsstoff. Die Rede ist von Windows Centrals Jez Corden, der im aktuellen „Xbox Two“-Podcast darauf hinwies, dass das besagte „Indiana Jones“-Projekt seinen Informationen zufolge nicht exklusiv für die Xbox-Plattformen erscheinen wird.

Corden auf die Aussage, dass „Indiana Jones“ ein Exklusiv-Titel für die Xbox-Systeme wird: „Das ist es nicht. Die einzige Information, die ich über Indiana Jones hatte, ist, dass es nicht exklusiv war, aber das ist lange her, vielleicht hat sich etwas geändert.“

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks beziehungsweise Lucasfilm Games noch aussteht, sollten die Angaben von Corden vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Gegen einen Xbox-exklusiven Release spricht die Tatsache, dass wir es bei „Indiana Jones“ mit einer zugkräftigen Marke zu tun haben, die die Verantwortlichen von Lucasfilm Games beziehungsweise Disney sicherlich auf so vielen Plattformen wie möglich sehen wollen.

Zum Leidwesen der wartenden Community wurde es zuletzt jedoch recht still um den neuen „Indiana Jones“-Titel. Das letzte Lebenszeichen stammt aus dem vergangenen November, als bestätigt wurde, dass wir uns auf eine ganz neue Geschichte im „Indiana Jones“-Universum freuen dürfen. Wann mit weiteren Details oder gar der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist, steht weiter in den Sternen.


Weitere Meldungen zu Indiana Jones:


Mit etwas Glück ist es im Rahmen des großen „Xbox & Bethesda Games Showcase 2022“ so weit, der am Sonntag, den 12. Juni 2022 um 19 Uhr unserer Zeit stattfindet.

Quelle: Xbox Two Podcast

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

callmesnake

callmesnake

30. Mai 2022 um 15:22 Uhr
callmesnake

callmesnake

30. Mai 2022 um 16:23 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

30. Mai 2022 um 17:17 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. Mai 2022 um 18:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. Mai 2022 um 18:30 Uhr
callmesnake

callmesnake

30. Mai 2022 um 20:41 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. Mai 2022 um 21:25 Uhr