Sniper Elite 5: Patch 1.04 behebt fehlerhafte Trophäen und weitere Bugs

Ab sofort steht ein neuer Patch bereit, der den frisch veröffentlichten Shooter "Sniper Elite 5" auf die Version 1.04 hebt. Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem Update fehlerhafte Trophäen in Angriff genommen und weitere Bugs behoben.

Sniper Elite 5: Patch 1.04 behebt fehlerhafte Trophäen und weitere Bugs
"Sniper Elite 5" wurde mit einem neuen Update versehen.

In der vergangenen Woche veröffentlichten die Entwickler von Rebellion mit „Sniper Elite 5“ den neuesten Ableger der hauseigenen Shooter-Serie für die Konsolen sowie den PC.

Da „Sniper Elite 5“ zum Release auf allen Plattformen mit diversen kleinen Fehlern zu kämpfen hatte, veröffentlichte Rebellion nun das nächste Update. Der Patch mit der Versionsbezeichnung 1.04 behebt zum einen den Fehler, der in seltenen Fällen zum Absturz des Spiels führen konnte, wenn die Spieler beziehungsweise Spielerinnen ins Wasser schossen.

Darüber hinaus wurde laut Entwicklerangaben dafür gesorgt, dass die bislang fehlerhaften Trophäen nun wie vorgesehen freigeschaltet werden können. Auch der Bug, der beim Nachladen dazu führen konnte, dass die entsprechende Animation hängen blieb, soll nach der Installation des Updates 1.04 der Vergangenheit angehören.

Related Posts

Welche Probleme die Macher von Rebellion mit dem neuen Update sonst noch in Angriff nahmen, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Die Fehlerbehebungen des Updates 1.04 in der Übersicht

  • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn der Maschinengewehr-Teamlader vor dem Richtschützen schoss.
  • Gelegentlicher Absturz beim Schießen ins Wasser behoben.
  • Problem, bei dem Spieler beim Besuch von Werkbänken im „Wolf Mountain“-DLC keine Waffenaufsätze erhielten – gefixt.
  • Behoben: Erfolge/Trophäen wurden nicht immer freigeschaltet: Covert Elimination + Reich To The Point im „Wolf Mountain“-DLC.
  • Der Spieler bleibt nicht mehr in der Nachladeanimation hängen.
  • Fehlende Explosionsgeräusche behoben (z. B. bei der Ranzenladung).
  • Der Client wird nach der ersten Zwischensequenz einiger Missionen in Koop-Spielen nicht mehr gekickt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.