Tekken 7: Der erfolgreichste Teil der Reihe - Neue Verkaufszahl enthüllt

Bandai Namco Entertainment hat pünktlich zum fünften Jubiläum des Kampfspiels "Tekken 7" die aktuellsten Verkaufszahlen enthüllt. Dabei konnte der aktuelle Ableger den größten Erfolg der Reihe verbuchen.

Tekken 7: Der erfolgreichste Teil der Reihe – Neue Verkaufszahl enthüllt

Das Kampfspiel „Tekken 7“ feiert morgen sein fünftes Jubiläum auf den Konsolen und dem PC. Nach der ursprünglichen Veröffentlichung im März 2015 in Arcade-Spielhallen folgte am 2. Juni 2017 auch die Umsetzung für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC (via Steam). Nun haben die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment auch die aktuellen Verkaufszahlen mitgeteilt.

Ein neuer Meilenstein

Demnach konnte „Tekken 7“ inzwischen weltweit mehr als neun Millionen verkaufte Einheiten erzielen. Damit ist es der bestverkaufte Titel der Reihe, der auch die Gesamtverkaufszahl der „Tekken“-Reihe auf über 53 Millionen Einheiten anhob. Im November 2021 stand „Tekken 7“ noch bei acht Millionen Verkäufen, womit sich der Titel auch nach fast fünf Jahren weiterhin einer großen Beliebtheit erfreut.

In den letzten Jahren hatte „Tekken 7“ eine Vielzahl an DLC-Charakteren und weiteren Inhalten erhalten, sodass sich die Spieler unter anderem mit Negan aus „The Walking Dead“, Noctis aus „Final Fantasy XV“, Geese Howard aus „Fatal Fury“, Leroy, Eliza, Marduk, Zafina, Fahkumram und weiteren Charakteren auf die Mütze geben können.


Weitere Meldungen zu Tekken 7:


Es ist noch nicht bekannt, wie es mit der „Tekken“-Reihe weitergeht. Eine Ankündigung eines achten Hauptteils lässt bisher noch auf sich warten. Bei dem Erfolg von „Tekken 7“ würden die Spieler sicherlich einen weiteren Teil begrüßen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sephirothnova

Sephirothnova

01. Juni 2022 um 11:55 Uhr
De4thsp4nk

De4thsp4nk

01. Juni 2022 um 12:04 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juni 2022 um 12:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

01. Juni 2022 um 14:35 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

01. Juni 2022 um 15:42 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juni 2022 um 16:44 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

01. Juni 2022 um 19:37 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

01. Juni 2022 um 19:39 Uhr