Final Fantasy XVI: Wenige Stunden vor der State of Play – Hinweis auf Trailer gesichtet

Wahrscheinlich sehen wir heute Nacht einen neuen Trailer zu "Final Fantasy XVI". Darauf deutet ein aktualisierter Eintrag im PlayStation Store hin.

Final Fantasy XVI: Wenige Stunden vor der State of Play – Hinweis auf Trailer gesichtet
Sehen wir in einigen Stunden neue Spielszenen aus "Final Fantasy XVI"?

Ein paar Stunden vor Sonys State-of-Play-Ausgabe wurde der Store-Eintrag von „Final Fantasy XVI“ aktualisiert. Ein klarer Hinweis auf einen heutigen Auftritt des japanischen Action-Rollenspiels.

Eine Überraschung wäre das keinesfalls. Schließlich teilte der zuständige Producer Naoki Yoshida schon letzten Monat mit, dass der neue Trailer bald komme. Weil der 16. Ableger zeitexklusiv für die PS5 erscheint, wäre eine Präsentation auf einem Sony-Event die ideale Gelegenheit dafür.

Weil Square Enix trotz hervorragender Beziehungen zu Sony ein eigenständiges Unternehmen ist, passt „Final Fantasy XVI“ in das LineUp: Third-Party-Spiele und PSVR2-Produktionen. First-Party-Spiele bleiben außen vor.

Freut euch nicht zu früh

Auch wenn die Zeichen klar auf eine Trailer-Vorstellung hindeuten: Ein aktualisierter Eintrag im PlayStation Store vor einer State of Play ist grundsätzlich keine Bestätigung für eine Präsentation. Vor vergangenen Shows wurden schon einige Store-Einträge von Spielen aktualisiert, die letztendlich nicht auf dem Event zu sehen waren.

Sollten der erwähnte Trailer doch nicht gezeigt werden, könnte es auf dem bevorstehenden Summer Games Fest von Geoff Keighley passieren. Dort wird Square Enix ebenfalls vertreten sein. Das Gaming-Event startet am 9. Juni, also in genau einer Woche.

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

Weil die Entwicklung nahezu abgeschlossen ist, könnte das neue „Final Fantasy“ noch in diesem Jahr erscheinen. Einem kürzlichen Gerücht zufolge könnte der Publisher deshalb sogar „Forspoken“ ein weiteres Mal verschieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

02. Juni 2022 um 16:33 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

02. Juni 2022 um 16:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juni 2022 um 16:48 Uhr
mariomeister

mariomeister

02. Juni 2022 um 17:13 Uhr
triererassi

triererassi

02. Juni 2022 um 17:27 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juni 2022 um 17:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Juni 2022 um 17:36 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. Juni 2022 um 19:48 Uhr