Mega Drive Mini 2: Sega kündigt neue Retrokonsole an

Sega hat den Mega Drive Mini 2 angekündigt, zunächst aber nur für den japanischen Markt. Die ersten Spiele, der Termin und die Preisgestaltung stehen fest.

Mega Drive Mini 2: Sega kündigt neue Retrokonsole an

Sega hat mit dem Mega Drive Mini 2 die nächste Retrokonsole angekündigt. Sie basiert auf dem Mega Drive 2 und Mega CD und umfasst 50 Klassiker,  darunter Arcade-Ports und ein laut Sega „geheimnisvolles neues Werk“.

Die Konsole wurde während eines japanischen Sega-Livestreams angekündigt, sodass noch offen ist, ob eine Veröffentlichung für den europäischen Raum geplant ist. Zu den ersten bestätigten Spielen gehören:

  • Silpheed (Mega CD)
  • Shining Force CD (Mega CD)
  • Sonic CD (Mega CD)
  • Mansion of Hidden Souls (Mega CD)
  • Popful Mail (Mega CD)
  • Virtua Racing (Mega Drive)
  • Bonanza Bros (Mega Drive)
  • Shining in the Darkness (Mega Drive)
  • Thunder Force IV (Mega Drive)
  • Magical Taruruto (Mega Drive)

Der Mega Drive Mini 2 soll in Japan am 27. Oktober 2022 zum Preis von umgerechnet knapp über 72 Euro erscheinen.

Der erste Mega Drive Mini wurde 2019 veröffentlicht und enthielt 42 Spiele, wobei sich die Bibliotheken abhängig von der Region unterschieden. Zur Ausstattung des Grundpaketes gehören zwei Controller. Via HDMI wird die Hardware an den TV angeschlossen. Die Stromversorgung erfolgt über einen USB-Anschluss.

Dass auch der Mega Drive Mini 2 weitere Länder erobern wird, gilt als wahrscheinlich. In einem Interview mit der Zeitschrift Famitsu nach der Veröffentlichung des Game Gear Mini in Japan betonte Yosuke Okunari, dass er mit dem nächsten Projekt eine Hardware entwickeln möchte, die ein größeres globales Potenzial habe.


Weitere Meldungen rund um Sega: 


Sobald eine Ankündigung für den westlichen Markt erfolgt, erfahrt ihr es bei uns. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Livestream zur Enthüllung des Mega Drive Mini 2 (oder später eine Aufzeichnung) mit reichlich Gameplay anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

03. Juni 2022 um 14:36 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

03. Juni 2022 um 15:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Juni 2022 um 17:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Juni 2022 um 08:12 Uhr