Cyberpunk Edgerunners: Netflix veröffentlicht ersten Teaser zur Anime-Serie

Das "Cyberpunk 2077"-Universum erhält bald Zuwachs! Zur kommenden Anime-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" könnt ihr euch nun einen ersten Teaser ansehen.

Cyberpunk Edgerunners: Netflix veröffentlicht ersten Teaser zur Anime-Serie
"Cyberpunk: Edgerunners" startet im September 2022 bei Netflix.

Die Welt von „Cyberpunk 2077“ wird in der nahen Zukunft weiter wachsen. Neben den Erweiterungen, an denen derzeit das Entwicklerteam von CD Projekt RED arbeitet, dürfen sich Fans auch auf die kommende Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ freuen. Zu dieser wurde im Rahmen des Netflix Geeked Week 2022-Events ein erstes Teaser-Video, ein Clip sowie ein neues Poster veröffentlicht, die wir wie gewohnt weiter unten im Artikel für euch eingebunden haben.

Eine neue Geschichte im Cyberpunk 2077-Universum

Der Teaser gewährt einen ersten Einblick in die eigenständige Handlung der Serie, die sich um ein Streetkid drehen wird, das versucht, sich in der bedrohlichen Metropole Night City durchzuschlagen. Um zu überleben, beschließt der Hauptcharakter, ein Leben als Söldner zu beginnen, als sogenannter Edgerunner. Ausgehend von verschiedenen Szenen im Video dürfen sich Fans dabei vor allem auf allerlei abgedreht inszenierte Actionszenen freuen.

„Cyberpunk: Edgerunners“ entsteht als Gemeinschaftsproduktion von CD Projekt RED, VoD-Anbieter Netflix und dem japanischen Animationsstudio TRIGGER („Kill la Kill“). Den Posten des Regisseurs bekleidet Hiroyuki Imaishi („Gurren Lagann“), während das Drehbuch von Yoshiki Usa („Promare“) geschrieben wird. Yoh Yoshinari („BNA: Brand New Animal“) und Yuto Kaneko („Little Witch Academia“) kümmern sich derweil um die Charakterdesigns. Der Soundtrack der Anime-Serie wird indes von Videospiel-Legende Akira Yamaoka („Silent Hill“-Reihe) verantwortet.

Zur Ankündigung des Projekts sagten die Verantwortlichen von Studio TRIGGER, sie würden die Serie sowohl für „Cyberpunk 2077“-Fans als auch jene Zuschauer erschaffen, die neu in diesem Universum sind. Darüber hinaus sei es für sie alle aufregend, etwas zum Cyberpunk-Genre beitragen zu können, das entstand, als viele von ihnen noch Teenager waren. Sie sind sich zudem sicher, das perfekte Team für dieses Projekt zusammengestellt zu haben.

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:

Hiroyuki Imashi ergänzte des Weiteren, es sei schwierig, eine Geschichte zu erzählen, die sowohl Gamer als auch Anime-Fans letztendlich glücklich machen werde. Er freue sich jedoch bereits sehr auf diese Herausforderung und versichert, das Team werde sein Bestes geben, um die Erwartungen am Ende noch zu übertreffen.

„Cyberpunk: Edgerunners“ wird aus insgesamt 10 Episoden bestehen und im September 2022 exklusiv bei Netflix starten.

Was ist eure Meinung zum ersten „Cyberpunk: Edgerunners“-Teaser?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.