Horizon Zero Dawn: Erste mögliche Details zur Serie bekannt

Sony plant mehrere Serien zu seinen Gaming-Franchises. Angebliche Details zur "Horizon Zero Dawn"-Serie soll es jetzt schon geben.

Horizon Zero Dawn: Erste mögliche Details zur Serie bekannt

Vor wenigen Wochen erst hatte Sony verraten, an weiteren Serien zu einigen seiner beliebten Spiele-Franchises arbeiten zu wollen. Tony Vinciquerra, CEO von Sony Pictures Entertainment, kündigte dabei Projekte zu „God of War“, „Horizon“ und „Gran Turismo“ an.

Bekannt ist derzeit schon, dass „God of War“ bei Amazon zu sehen sein wird, während die Serie zu „Horizon“ an Netflix gehen soll. Der Journalist und Insider Jeff Grubb will nun mehr über das „Horizon“-Projekt wissen.

Serie könnte „Horizon 2047“ heißen

In der aktuellen Ausgabe seines Videoformats „GrubbSnax“ sprach Jeff Grubb von den Kollegen von Giant Bomb unter anderem über die kommende Serie. Die Show wird derzeit als „Horizon 2047“ verkauft beziehungsweise vorgestellt. Die Serie soll zwei Zeitlinien verarbeiten, die eine soll die Geschehnisse während des Spiels zeigen, die andere soll sich mit der Blütezeit der Menschheit kurz vor dem Untergang befassen.

Laut Grubb soll die Serie kein Reboot, Remake oder gar eine Neuerzählung der Storyline des Games sein. Stattdessen soll die Show parallel zum Spiel existieren und andere Elemente, die in „Horizon Zero Dawn“ passiert sind, behandeln. Ob die Serie überhaupt etwas mit der Protagonistin der Spiele, Aloy, zu tun haben wird, wurde nicht angesprochen.

Weitere Meldungen zum Thema:

Neben den Serien zu „God of War“, „Horizon“ und „Gran Turismo“ arbeitet Sony derzeit auch an einer Show zu „The Last of Us“. Diese befindet sich derzeit noch in Produktion, sollte laut einem der Regisseure aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. So hatte Kantemir Balagov in einem Interview kürzlich davon gesprochen, dass die Serie zu „The Last of Us“ bereits „Anfang nächsten Jahres“ erscheinen könnte. Balagov hat die Pilotepisode von „The Last of Us“ inszeniert und arbeitet mit vier weiteren Regisseuren an der Show.

Quelle: ComicBook, ScreenRant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

11Meliodas11

11Meliodas11

09. Juni 2022 um 13:56 Uhr
SolidBayer

SolidBayer

09. Juni 2022 um 13:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Juni 2022 um 15:12 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

09. Juni 2022 um 15:43 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

09. Juni 2022 um 16:10 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

09. Juni 2022 um 16:22 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

09. Juni 2022 um 17:22 Uhr