Gamescom 2022: Activision Blizzard verzichtet auf Teilnahme

In rund zwei Monaten findet in Köln die Gamescom 2022 mit Besuchern vor Ort statt. Nicht teilnehmen wird allerdings Activision Blizzard.

Gamescom 2022: Activision Blizzard verzichtet auf Teilnahme

In diesem Jahr wird in Köln nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder eine Gamescom vor Ort stattfinden. Spieler, die daran teilnehmen möchten, können seit einigen Tagen eines der teurer gewordenen Tickets erwerben.

Doch nicht alle großen Publisher werden vor Ort sein. Activision Blizzard gab auf Nachfrage bekannt, dass man in diesem Jahr nicht an der Gamescom in Köln teilnehmen wird. Das heißt, Spiele wie „Call of Duty: Modern Warfare 2“ werden außen vor bleiben. Der Shooter kommt im Oktober 2022 für Konsolen und PC auf den Markt.

Statement von Activision Blizzard

„Nach gründlicher Prüfung haben wir uns dazu entschlossen, dass wir in diesem Jahr leider nicht an der Gamescom teilnehmen werden. Wir unterstützen weiterhin die Anstrengungen des Verbands und der Games-Industrie in Deutschland und werden auch in den kommenden Jahren nach Möglichkeiten suchen, an der Gamescom mitzuwirken“, so Boris Gojic, Territory Marketing Manager DACH/CEE.

Man sei glücklich, dass sich die Fans im August wieder in Köln treffen können, um ein „großartiges Entertainment“ zu erleben. Und auch Activision Blizzard sei „ganz gespannt auf die Neuigkeiten und Attraktionen der Messe“.

Ebenso sind nicht auf der Gamescom 2022 in Köln vertreten: 2K, Nintendo, Rockstar Games und Wargaming. Zugesagt haben hingegen Aerosoft, Assemble Entertainment, Bandai Namco Entertainment, HandyGames, Kalypso Media, Koch Media, Level Infinite (Tencent Games) und THQ Nordic. Hinter den anderen Entwicklern und Publishern steht noch ein Fragezeichen.


Weitere Meldungen zur Gamescom 2022: 


Falls ihr an der Gamescom 2022 teilnehmen möchtet: Sie findet vom 24. bis 28. August 2022 in Köln statt. Mehr erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite der Messe und in unserer Übersicht zur bevorstehenden Messe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

A Plague Tale Requiem

Erscheinungstermin fix und 10 Minuten Stealth-Gameplay

PlayStation Plus

Vertrieb der Karten im Einzelhandel wird eingestellt

PS Plus

Essential, Extra und Premium in Deutschland verfügbar - Alle enthaltenen Spiele in der ...

Final Fantasy XVI

So profitiert das Rollenspiel von der Hardware der PS5

Gran Turismo 7

Trailer zu Patch 1.17 präsentiert die neuen Inhalte – Termin bekannt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

13. Juni 2022 um 15:44 Uhr
TeRRoR123W

TeRRoR123W

13. Juni 2022 um 17:43 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

13. Juni 2022 um 18:03 Uhr