Hideo Kojima: Death-Stranding-Schöpfer kündigt Partnerschaft mit Xbox an

Hideo Kojima arbeitet mit Microsoft an einem neuen Spiel, das auf der Cloud-Technologie der Redmonder basiert. Tiefergreifende Details wurden zunächst nicht genannt.

Hideo Kojima: Death-Stranding-Schöpfer kündigt Partnerschaft mit Xbox an

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Hideo Kojima, der Schöpfer von „Metal Gear“ und „Death Stranding“, entwickelt zusammen mit Microsoft bzw. den Xbox Game Studios ein exklusives Spiel. Es sei ein Projekt, das er schon lange machen wollte, aber aufgrund technologischer Einschränkungen bisher nicht umsetzen konnte.

„Es gibt ein Spiel, das ich schon immer machen wollte“, erklärte Kojima. „Es ist ein völlig neues Spiel, eines, das noch niemand zuvor erlebt oder gesehen hat. Ich habe sehr lange auf den Tag gewartet, an dem ich endlich damit beginnen kann, es zu entwickeln.“

Ein noch nie dagewesenes Konzept

Der Titel basiert auf Microsofts Cloud-Technologie. Zusammen mit der „Trendwende in der Branche“ habe Kojima nun die Möglichkeit, sich der Herausforderung zu stellen, dieses „noch nie dagewesene Konzept“ zu entwickeln.

Um was für ein Spiel es sich handelt, wollte Kojima nicht verraten. Auch warnte er davor, allzu schnell ein Ergebnis zu erwarten. Denn bis zur Fertigstellung werde noch einige Zeit vergehen. Allerdings freue er sich darauf, mit den Xbox Game Studios zusammenzuarbeiten, und hofft, den Spielern in Zukunft einige „aufregende Neuigkeiten präsentieren zu können“.

Schon 2019 sprach das Studiooberhaupt von Kojima Productions von einem Horrorspiel, das er gerne entwickeln würde. Wenig später deutete er an, dass er sich Horrorfilme anschaut, um sich auf ein zukünftiges Projekt vorzubereiten. Und im April 2020 hieß es, dass er eines Tages ein „revolutionäres“ Horrorspiel machen möchte.

Kurz vor der Ankündigung der Partnerschaft sickerte durch, dass Hideo Kojima wohl an einem neuen Horrorspiel namens „Overdose“ arbeitet. Tom Henderson, ein zuverlässiger Brancheninsider, behauptete, frühes Bildmaterial des Spiels erhalten zu haben, in dem Margaret Qualley zu sehen ist. Sie war auch an „Death Stranding“ beteiligt.


Weitere Meldungen rund um Hideo Kojima: 


Laut Henderson handelt es sich dabei nicht um „Death Stranding 2“, von dem der Schauspieler Norman Reedus kürzlich behauptete, dass es sich in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Letztendlich scheinen bei Kojima Productions mehrere Projekte zu entstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PC Principal

PC Principal

13. Juni 2022 um 08:41 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

13. Juni 2022 um 08:45 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

13. Juni 2022 um 08:56 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

13. Juni 2022 um 09:01 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

13. Juni 2022 um 09:02 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

13. Juni 2022 um 09:04 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

13. Juni 2022 um 09:25 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

13. Juni 2022 um 09:32 Uhr
DevilDante

DevilDante

13. Juni 2022 um 09:32 Uhr
Light Vader

Light Vader

13. Juni 2022 um 09:42 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

13. Juni 2022 um 09:45 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

13. Juni 2022 um 09:46 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

13. Juni 2022 um 09:48 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. Juni 2022 um 09:49 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

13. Juni 2022 um 10:05 Uhr
keksdose81

keksdose81

13. Juni 2022 um 10:22 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

13. Juni 2022 um 10:29 Uhr
keksdose81

keksdose81

13. Juni 2022 um 10:34 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

13. Juni 2022 um 10:43 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

13. Juni 2022 um 10:47 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. Juni 2022 um 11:29 Uhr