Lemon Cake: Knuffige Shopkeeper-Sim erscheint im September auf Konsolen

Wer schon immer den Traum von der eigenen Bäckerei umsetzen wollte, hat im September mit "Lemon Cake" nun endlich die Chance dazu. In der Shopkeeper-Simulation baut ihr nicht nur alle nötigen Zutaten an und zaubert leckere Kuchen und Kekse, sondern serviert eure kulinarischen Ergebnisse auch noch zahlender Kundschaft.

Lemon Cake: Knuffige Shopkeeper-Sim erscheint im September auf Konsolen

Bereits seit Anfang letzten Jahres könnt ihr auf Steam in „Lemon Cake“ den Freuden des Konditor-Daseins nachgehen, schmackhafte Kuchen zubereiten und Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ab September dürfen auch Konsolen-Spieler an diesen Freuden teilhaben, denn dann erscheint die leckere Shopkeeper-Sim für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Auch ohne Maus und Tastatur heißt es deshalb nun Getreide und andere wichtige Zutaten anzubauen, sie zu verführerischem Gebäck zu verarbeiten und natürlich der kommenden Kundschaft zu servieren. Dabei sind natürlich sowohl eure Back- als auch eure Management-Skills gefragt.

„Lemon Cake“: Vom Feld bis zum Cafétisch

Doch aller Anfang ist schwer und bevor ihr euch dem Konditor-Leben widmen könnt, müsst ihr die verlassene Bäckerei erstmal auf Vordermann bringen. Spinnweben entfernen, das kaputte Dach reparieren und alten Stühlen mit frischer Farbe neuen Glanz verleihen: Mit ein bisschen Arbeit sieht die ehemalige Bruchbude bald wie ein einladendes Café aus.

Doch weil ihr auch in einer reparierten Bäckerei ohne Zutaten kein Gebäck zaubern könnt, gilt es als nächstes, Bienen, Kühe und Hühner aufzuziehen. Wer Honig, Milch und Eier selber züchtet, hat es bei der Zubereitung schmackhafter Gerichte deutlich leichter.

Sobald ihr eine ordentliche Auslage an Leckerbissen zu bieten habt, kommt der Management-Teil ins Spiel. Denn natürlich wollt ihr eure zubereiteten Konditor-Kunstwerke auch an den Mann bringen. Um die Gäste zufriedenzustellen und euren Gewinn zu maximieren, müsst ihr ausgewogene Tagesmenüs zusammenstellen und dürft die fragilen Torten nicht zu lange im Ofen stehen lassen!

„Lemon Cake“ erscheint im September für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch. Auf Steam ist das Café-Management-Spiel bereits seit dem 18. Februar 2021 erhältlich und kostet dort 12,49 Euro, weshalb die Konsolen-Versionen sich wohl in einer ähnlichen Preislage bewegen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.