Project Vitriol: Ein esoterisches RPG - 11bit Studios kündigen ihr bisher größtes Projekt an

Unter dem Codenamen "Project Vitriol" kündigten die "Frostpunk"-Macher der 11bit Studios ihr bisher größtes Projekt an. Wie es in der heutigen Ankündigung heißt, soll die offizielle Enthüllung des Rollenspiels im Laufe des Sommers erfolgen.

Project Vitriol: Ein esoterisches RPG – 11bit Studios kündigen ihr bisher größtes Projekt an
"Project Vitriol" soll im Sommer vorgestellt werden.

In den vergangenen Jahren machte sich der polnische Entwickler und Publisher 11bit Studios mit Werken wie „This War of Mine“ oder dem Strategie-Titel „Frostpunk“ einen Namen.

Wie das Unternehmen bekannt gab, arbeitet man in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Fool’s Theory an einem düsteren esoterischen Rollenspiel, das heute unter dem Codenamen „Project Vitriol“ angekündigt wurde. Wann und für welche Plattformen das bisher größte Projekt der 11bit Studios, dessen Budget bei umgerechnet etwa 3,8 Millionen Euro liegt, erscheinen wird, wurde nicht verraten.

Allerdings wiesen die Verantwortlichen der 11bit Studios darauf hin, dass die offizielle Enthüllung von „Project Vitriol“ im Laufe des Sommers erfolgen wird.

Eine düstere Story-Erfahrung versprochen

„Unser Spiel ist ein tiefgründiges, moralisch mehrdeutiges, narratives RPG“, kommentierte Jakub Rokosz, CEO und Projektleiter von Fool’s Theory, in einer Pressemitteilung. „Aber lassen Sie mich ein wenig von der wahren Essenz enthüllen: Das Spiel handelt von der esoterischen Seite der Realität, diesem dunklen Teil der Welt, den die meisten von uns nicht sehen und dessen sie sich nicht bewusst sind. Aber die Dunkelheit – sie ist da und lauert hinter jeder Ecke.“

Und weiter: „Es beobachtet uns aus den Schatten genau, und ob wir es wissen oder nicht, fordert seinen Tribut und stellt sicher, dass wir eine Schuld zu begleichen haben. Die Geschichte von [Vitriol] beginnt an einem Ort und zu einer Zeit, wo sich Realität, Folklore, Energie und Mystik in einem Schmelztiegel trafen: Warschau im frühen 20. Jahrhundert, unter dem kaiserlichen russischen Zarismus. Die weltweite Enthüllung des Projekts Vitriol erfolgt diesen Sommer!“

Related Posts

Anbei der erste Teaser zu „Project Vitriol“, der im Zuge der heutigen Ankündigung veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.