Skull & Bones: Weitere Alterseinstufung aufgetaucht - Erneut ohne Last-Gen-Versionen

In Brasilien wurde Ubisofts Langzeitprojekt "Skull & Bones" kürzlich ebenfalls mit einer Alterseinstufung versehen. Mit dieser werden erneut die Gerüchte befeuert, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben könnte, die Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One einzustellen.

Skull & Bones: Weitere Alterseinstufung aufgetaucht – Erneut ohne Last-Gen-Versionen
"Skull & Bones" soll im Geschäftsjahr 2022/2023 erscheinen.

Nachdem das ambitionierte Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“ in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben wurde, ist der Titel mittlerweile für eine Veröffentlichung im laufenden Geschäftsjahr vorgesehen.

Läuft nun endlich alles wie geplant, dann wird „Skull & Bones“ spätestens bis zum 31. März 2023 veröffentlicht. Vor wenigen Tagen deutete eine Alterseinstufung darauf hin, dass das Langzeitprojekt endlich Fortschritte macht. In der Zwischenzeit tauchte eine weitere Alterseinstufung zu „Skull & Bones“ auf – dieses Mal in Brasilien.

Nachdem die letzte Alterseinstufung bereits darauf hindeutete, dass „Skull & Bones“ nicht mehr für die alten Konsolen erscheinen könnte, wird der Titel auch in der aktuellen Alterseinstufung in Brasilien nur noch für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia gelistet.

Fokus auf die aktuelle Hardware?

Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Ubisoft noch aussteht, bleibt abzuwarten, ob die PlayStation 4- und Xbox One-Umsetzungen von „Skull & Bones“ in der Tat eingestellt wurden oder ob die entsprechenden Portierungen schlichtweg noch etwas mehr Zeit benötigen und zu einem späteren Punkt zur Prüfung eingereicht werden. Da das Piraten-Abenteuer über einen langen Zeitraum mit Seasons und neuen Inhalten unterstützt werden soll, würde es für die Entwickler aber sicherlich Sinn machen, sich nur noch auf die aktuellen Plattformen zu konzentrieren.

Wann mit der Enthüllung der finalen Version von „Skull & Bones“ zu rechnen ist, ließ Ubisoft bisher ebenfalls offen. Weitere Details und Eindrücke zu dem Langzeitprojekt könnten allerdings im Spätsommer oder Herbst folgen. Wie Ubisoft vor einigen Wochen bekannt gab, hat das Unternehmen nämlich noch verschiedene Präsentationen in der Hinterhand, die zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres erfolgen sollen.


Weitere Meldungen zu Skull & Bones: 


Gut denkbar, dass sich darunter auch „Skull & Bones“ befindet.

Quelle: Twisted Voxel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

20. Juni 2022 um 11:24 Uhr