Overwatch 2: Entwickler versprechen eine klassische Triple-A-Kampagne

Wie Blizzard Entertainment vor wenigen Tagen bekannt gab, werden die PvE-Inhalte von "Overwatch 2" nun in Form von Seasons erscheinen, die nach und nach angeboten werden. Dies ändert laut dem Studio allerdings nichts an der Tatsache, dass sich Einzelspieler auf eine Kampagne im Triple-A-Format freuen dürfen.

Overwatch 2: Entwickler versprechen eine klassische Triple-A-Kampagne
"Overwatch 2": Die Singleplayer-Kampagne folgt wohl 2023.

Bekanntermaßen werden die Entwickler von Blizzard Entertainment bei den Arbeiten an „Overwatch 2“ einen größeren Wert auf PvE-Inhalte legen, als es noch beim erfolgreichen Erstling der Fall war.

Nachdem vor wenigen Tagen bestätigt wurde, dass der PvE-Content von „Overwatch 2“ in Form von nach und nach erscheinenden Seasons angeboten wird, verlor der für „Overwatch 2“ verantwortliche Game-Director Aaron Keller im Gespräch mit GameSpot ein paar Worte über die PvE-Inhalte. Zum einen wurde bestätigt, dass wir uns in der Kampagne und dem neuen Hero-Modus über exklusive Fähigkeiten freuen dürfen, über die die Helden lediglich im PvE-Bereich verfügen.

Keller dazu: „Einige der Talente, die wir für die PVE-Seite des Spiels entwickelt haben, sind ziemlich cool und machen Spaß. Als eines ihrer Talente kann Tracer praktisch die Zeit anhalten. Es ist ziemlich erstaunlich. Solche Dinge funktionieren in unserem PvP-Match nicht.“

Bei der Kampagne werden keine halben Sachen gemacht

Ein weiteres Thema, über das gesprochen wurde, ist die Kampagne für Einzelspieler, die wohl erst 2023 erscheint. Laut Keller möchten die Entwickler von Blizzard Entertainment hier nichts dem Zufall überlassen und planen eine umfangreiche Kampagne im Triple-A-Format, die zudem mit einer spannenden Geschichte punkten wird. Worum sich die Handlung drehen wird, verriet Keller allerdings nicht.

Stattdessen führte der Game-Director aus: „PvE für Overwatch 2 ist immer noch das, was wir uns immer für das Spiel vorgestellt haben. Es gibt eine Kampagne – eine AAA-Kampagne – mit einer linearen Geschichte, die wir erzählen werden, und es gibt auch einen Modus mit hohem Wiederspielwert und Heldenfortschritt. Aber anstatt sie aufzubewahren, bis sie alle gleichzeitig fertig sind, und sie in einer Box zu veröffentlichen, würden wir sie gerne als Teil unserer saisonalen Kadenz für Overwatch 2 veröffentlichen.“

Related Posts

„Overwatch 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

21. Juni 2022 um 17:21 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. Juni 2022 um 09:46 Uhr