DreadOut 2: Indonesisches Horror-Spiel kommt für Konsolen

Ein indonesischer Grusel-Trip, bei der ihr mit eurer Handy-Kamera grausige Geister verjagt: "DreadOut 2" verspricht ein ungewöhnliches Erlebnis im Horror-Genre. Nachdem das Abenteuer der Highschoolerin Linda im Februar 2020 auf dem PC erschien, schafft es nun seinen Weg auf Konsolen.

DreadOut 2: Indonesisches Horror-Spiel kommt für Konsolen

Wenn ihr in „Ghostwire Tokyo“ die vielen Aspekte der japanischen Folklore und urbanen Geistergeschichten genossen habt und nun hungrig auf die Mythen anderer Kulturen geworden seid, dann könnte euch „DreadOut 2“ interessieren. Dort dreht sich nämlich alles um die Kreaturen der indonesischen Mythologie.

Während ihr bei „Ghostwire“ die grausigen Geister mit übernatürlichen Kräften ihrer Kerne beraubt habt, müsst ihr euch in „DreadOut 2“ ganz auf euer Können mit der Kamera verlassen: Euer Handy hat nämlich die Kraft, euch das Böse zumindest vorübergehend vom Leib zu halten.

Bitte lächeln: In „DreadOut 2“ vertreibt ihr Geister mit eurer Handy-Kamera

Wie der Kampf von Technologie gegen Mythologie in Aktion aussieht, präsentiert auch noch einmal der Ankündigungstrailer zum Konsolen-Port von „DreadOut 2“. Egal ob gruselige Geisterfrau oder gigantischer Fleischklumpen: Der Blitz eurer Kamera ist Gift für die Kreaturen der Unterwelt.

Doch nicht alle lassen sich mit modernen Mitteln vertreiben, weshalb ihr manchmal zum guten alten Knüppel oder Messer greifen müsst: Damit Highschoolerin Linda die grausigen Begegnungen überlebt, stehen ihr einige effektive Nahkampfwaffen zur Verfügung.

Und Linda hat wirklich keine leichte Aufgabe: Nachdem ein heiliges Siegel gebrochen und die legendäre Schlange Blorong befreit wurde, muss die Schülerin die Menschheit vor dem Untergang retten. Wenn ihr euch nicht gerade mit den geisterhaften Dienern von Blorong herumschlägt, erkundet ihr dabei die Straßen und Gassen ihrer Stadt, sprecht mit den Überlebenden und informiert euch über die interessante indonesische Folklore.

„DreadOut 2“ erscheint am 15. Juli für Xbox One und Xbox Series, PlayStation 4- und 5-Spieler müssen sich bis zum 20. Juli gedulden. Auf Steam kostet das indonesische Horror-Abenteuer 16,79 Euro, auf Konsolen dürfen wir also wohl einen ähnlichen Preis erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Red Dead Online

„RDO ist tot“, sagen Spieler und planen Beerdigung

Red Dead Redemption & GTA 4

Remaster wegen GTA 6 auf Eis gelegt?

PS5

Sony heuert offenbar Entwickler für weitere Emulatoren an

PS Plus Juli 2022

Essential-Spiele für PS4 und PS5 zum Download bereit

PS5

Neues Patent beschreibt ein "Was wäre wenn?"-Feature für Spiele

Nintendo

Stellt Pläne zum Schutz der Spieleentwicklung bei Katastrophen vor

Call of Duty

Hinweis auf nächsten Black Ops-Schauplatz und mehrere MW2-Maps geleakt

Destiny

Bungie arbeitet mit NetEase an Mobilespiel - Gerücht

Mehr Top-Artikel

Comments are closed.