Sonic The Hedgehog 2: Weiter auf Erfolgskurs - Verfilmung erreicht beeindruckenden Meilenstein

Offiziellen Angaben zufolge erreichte "Sonic the Hedgehog 2" kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein. Setzt sich der aktuelle Trend fort, dann dürfte sich der neue "Sonic"-Film bald zur erfolgreichsten Videospiel-Verfilmung überhaupt entwickeln.

Sonic The Hedgehog 2: Weiter auf Erfolgskurs – Verfilmung erreicht beeindruckenden Meilenstein

"Sonic The Hedgehog 2" entwickelt sich zu einer der erfolgreichsten Videospiel-Verfilmungen überhaupt.

Ende März startete „Sonic The Hedgehog 2“, der neueste Film rund um die Abenteuer des schnellsten Igels der Welt, auch in den deutschen Kinos.

Nachdem uns schon kurz nach dem Kinostart von „Sonic The Hedgehog 2“ diverse Erfolgsmeldungen erreichten, feierten die Verantwortlichen hinter der Verfilmung nun den nächsten beeindruckenden Meilenstein. Wie bekannt gegeben wurde, spielte Sonics neuester Kinofilm rund um den Globus mittlerweile Umsätze in Höhe von mehr als 400 Millionen US-Dollar ein und ist damit dem „Uncharted“-Streifen dicht auf den Fersen.

Das Einspielergebnis von „Uncharted“ wird mit knapp 401 Millionen US-Dollar angegeben. Hier muss allerdings angemerkt werden, dass der „Uncharted“-Film bereits aus den meisten Kinos verschwunden ist.

Wackelt der Thron von Warcraft?

Setzt sich die aktuelle Entwicklung fort, dann könnte sich „Sonic The Hedgehog 2“ bereits in einigen Wochen den Titel der erfolgreichsten Videospiel-Verfilmung überhaupt sichern. Den Platz an der Spitze besetzt aktuell noch die Verfilmung von „Warcraft“ mit einem weltweiten Einspielergebnis von 439,05 Millionen US-Dollar. Experten attestierten „Sonic The Hedgehog 2“ allerdings das Potenzial, „Warcraft“ vom Thron zu stoßen.

In seinem neuesten Kinofilm schließt sich Sonic erneut mit Freunden wie Tails zusammen und versucht, die Pläne des durchtriebenen Dr. Robotnik zu durchkreuzen. Allerdings erhält Dr. Robotnik dieses Mal Unterstützung durch Knuckles, der sich zusammen mit dem hinterlistigen Wissenschaftler auf die Suche nach einem zerstörerischen Smaragd begibt.

Related Posts

Weitere Meldungen rund um den erfolgreichen Kinofilm „Sonic The Hedgehog 2“ findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PS Plus Juli 2022

Essential-Spiele für PS4 und PS5 zum Download bereit

PS5

Neues Patent beschreibt ein "Was wäre wenn?"-Feature für Spiele

Nintendo

Stellt Pläne zum Schutz der Spieleentwicklung bei Katastrophen vor

Call of Duty

Hinweis auf nächsten Black Ops-Schauplatz und mehrere MW2-Maps geleakt

Destiny

Bungie arbeitet mit NetEase an Mobilespiel - Gerücht

PlayStation VR2

Kabel des PS5-Headsets austauschbar?

Battlefield 2042

Nachfolger offenbar wieder mit einer Singleplayer-Kampagne

Meinung

Medal of Honor - Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein Comeback?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. Juni 2022 um 14:41 Uhr