Overwatch 2: Wird den ersten Teil vollständig ersetzen

Der Helden-Shooter "Overwatch 2" wird den ersten Teil vollständig ersetzen. Dies hat Blizzard Entertainments Aaron Keller in einem aktuellen Reddit AMA noch einmal bestätigt.

Overwatch 2: Wird den ersten Teil vollständig ersetzen

Blizzard Entertainments kommender Helden-Shooter „Overwatch 2“ wird im kommenden Oktober auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC in den Early Access starten. Wie die Entwickler bereits mitgeteilt hatten, wird dabei zunächst ausschließlich der PvP-Anteil als Free-to-Play-Titel veröffentlicht. Die Kampagne soll erst im Laufe des kommenden Jahres folgen.

Ein fließender Übergang

Des Weiteren war bereits bekannt, dass Spieler des ersten Teils ihre verdienten und gesammelten Inhalte auch in den neuen Teil übernehmen können. Eine erneute Klarstellung seitens Blizzard Entertainment hat auch deutlich gemacht, wie dies geschehen wird.

Wie Game Director Aaron Keller in einem Reddit AMA verraten hat, wird das erste „Overwatch“ ganz einfach mit „Overwatch 2“ ersetzt. Demnach werden die aktuellen Spieler lediglich einen Patch herunterladen, der alle Änderungen am Multiplayer ins Spiel bringt. Darunter finden sich der Wechsel auf ein 5v5-Format, neue Helden und zahlreiche Balanceanpassungen.

„Wir nutzen den Terminus ‚Early Access‘, um anzudeuten, dass dies nur der Beginn für viele neue Dinge ist, die ins Spiel kommen werden“, schrieb Keller. Man wollte die Community nicht spalten und erzwingt somit mehr oder minder den Wechsel. Aufgrund der Live-Service-Planung sollen alle neun Wochen große Inhaltsupdates erscheinen, die die Spieler langfristig bei Laune halten sollen.


Weitere Meldungen zu Overwatch 2:


Ob dies Blizzard Entertainment tatsächlich gelingt, wird abzuwarten sein. Beim ersten Teil hatten sich die Spieler noch darüber beschwert, dass neue Inhalte zu unregelmäßig veröffentlicht wurden.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.