Spider-Man: Mehrere Filme & Venom bald bei Disney+ verfügbar

"Spider-Man"- und Film-Fans, aufgepasst: Disney+ erweitert schon bald sein Angebot um sieben Filme des "Spider-Man"-Franchise sowie das Spin-off "Venom".

Spider-Man: Mehrere Filme & Venom bald bei Disney+ verfügbar

Spider-Man & Venom schwingen sich in einigen Tagen zu Disney+!

Streaming-Anbieter Disney+ stockt in einigen Tagen einmal mehr sein Angebot auf und erweitert sein Portfolio um neue Titel. Über diese Updates, die Disney jüngst per Pressemitteilung bestätigte, dürfen sich vor allem Marvel-Fans freuen, denn insgesamt stehen bald acht Titel mit „Spider-Man“-Bezug zum Abruf bereit. Hierbei handelt es sich um ganze sieben Filme rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sowie den ersten Ableger der „Venom“-Reihe.

Spider-Man & Venom schwingen sich zu Disney+

Los geht es am 1. Juli 2022 mit „The Amazing Spider-Man“ sowie dessen Fortsetzung „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ und „Venom“. Ab dem genannten Datum stehen die Filme beim VoD-Service in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein zur Verfügung.

Das 2. Update folgt eine Woche später, am 8. Juli 2022. Dann wird das Disney+-Angebot um „Spider-Man“, „Spider-Man 2“ und „Spider-Man 3“ erweitert. Darüber hinaus erscheinen dann ebenfalls das erste MCU-Solo-Abenteuer des Netzschwingers, „Spider-Man: Homecoming“, und der mit einem Oscar ausgezeichnete Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ beim Streaming-Anbieter. Hier nochmal die Filme mit Disney+-Erscheinungsdatum in der Übersicht:

  • „The Amazing Spider-Man“ (1. Juli 2022)
  • „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ (1. Juli 2022)
  • „Venom“ (1. Juli 2022)
  • „Spider-Man“ (8. Juli 2022)
  • „Spider-Man 2“ (8. Juli 2022)
  • „Spider-Man 3“ (8. Juli 2022)
  • „Spider-Man: A New Universe“ (8. Juli 2022)
  • „Spider-Man: Homecoming“ (8. Juli 2022)

Spidey-Fans wird aufgefallen sein, dass noch weitere Sony-Filme, die sich um Charaktere aus diesem Universum drehen, in der Auflistung fehlen. Aktuell gibt es noch keine Informationen, ob ebenfalls „Spider-Man: Far From Home“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Venom: Let There be Carnage“ sowie „Morbius“ auf absehbare Zeit beim VoD-Service verfügbar sein werden.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dennoch, denn am Ende der Pressemitteilung heißt es, weitere Filme und Serien von Sony Pictures sollen voraussichtlich noch 2022 bei Disney+ in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein ihre Premiere feiern.

Die erste „Spider-Man“-Filmtrilogie von Regisseur Sam Raimi („Tanz der Teufel“), in der Tobey Maguire („Der große Gatsby“) in die Hauptrolle des Marvel-Superhelden schlüpfte, spielte an den internationalen Kinokassen rund 2,51 Milliarden US-Dollar ein. Fünf Jahre darauf startete mit „The Amazing Spider-Man“ eine neue Filmreihe mit Andrew Garfield („The Social Network“) als Peter Parker, die rund 1,47 Milliarden US-Dollar einspielte (via The Numbers).

In Form von „Spider-Man: Homecoming“ erfolgte 2017 der nächste Neustart der Reihe, diesmal als Teil des Marvel Cinematic Universe. Die „Homecoming“-Trilogie rund um Tom Holland („Uncharted“) als Netzschwinger, der auch in weiteren MCU-Filmen dabei war, ist die bisher kommerziell erfolgreichste Filmreihe des „Spider-Man“-Franchise und konnte an den weltweiten Kinokassen ungefähr 3,89 Milliarden US-Dollar generieren (via The Numbers).

Weitere Meldungen zu „Spider-Man“:

Mit „Venom“ startete Sony Pictures im Jahr 2018 sein sogenanntes Sony’s Spider-Man Universe, in dem verschiedene bekannte Charaktere aus den Comics des Marvel-Superhelden eigene Filme erhalten. Während der erste Film der Reihe mit einem weltweiten Einspielergebnis von circa 856 Millionen US-Dollar (via The Numbers) noch ein echter Überraschungshit war, enttäuschten sowohl „Venom: Let There be Carnage“ als auch „Morbius“ am Box Office.

Apropos Spider-Man und Venom: Beide Marvel-Ikonen trafen bekanntlich nicht nur bereits in Comics, Serien oder einem Film aufeinander, sondern werden es ebenso im voraussichtlich nächstes Jahr erscheinenden „Marvel’s Spider-Man 2“ einmal mehr miteinander zu tun bekommen. Im Ankündigungs-Trailer zum von Insomniac Games entwickelten Titel sind die Stimmen verschiedener Bösewichte zu hören, ehe am Ende Venom deutlich erkennbar ist.

Da das Game bisher noch keinen Veröffentlichungstermin hat, dürften sich die Filme gut zur Überbrückung der Wartezeit eignen.

Werdet ihr euch die „Spider-Man“-Filme & „Venom“ bei Disney+ ansehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

25. Juni 2022 um 18:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. Juni 2022 um 19:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 19:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 19:35 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

25. Juni 2022 um 19:38 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

25. Juni 2022 um 19:54 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 20:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 20:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 20:48 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 21:02 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Juni 2022 um 21:11 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

25. Juni 2022 um 21:34 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

25. Juni 2022 um 22:10 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Juni 2022 um 00:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Juni 2022 um 01:07 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

26. Juni 2022 um 09:15 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

26. Juni 2022 um 09:20 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Juni 2022 um 19:22 Uhr