Marvel: Bisher unangekündigtes Projekt bei Electronic Arts in Arbeit?

Laut dem "Xbox Era"-Mitgründer und Industrie-Insider Nick Baker arbeitet Electronic Arts an einem unangekündigten Titel auf Basis einer Marvel-Marke. Weitere Details zu dem Projekt möchte Baker laut eigenen Angaben allerdings nicht nennen.

Marvel: Bisher unangekündigtes Projekt bei Electronic Arts in Arbeit?
Ging Electronic Arts eine Partnerschaft mit Marvel Games ein?

Aktuell setzen die Verantwortlichen von Marvel Games bei der Umsetzung von Videospielen auf Basis der hauseigenen Marken auf die Zusammenarbeit mit mehreren Partnern.

Wie derzeit berichtet wird, könnte Marvel Games zudem eine Partnerschaft mit dem US-Entwickler und Publisher Electronic Arts eingegangen sein. Darauf weist der meist gut informierte Industrie-Insider Nick Baker im neuesten „Xbox Era“-Podcast hin. So möchte Baker in Erfahrung gebracht haben, dass Electronic Arts an einem bisher unangekündigten Projekt auf Basis einer Marvel-Basis arbeitet.

Zwar brachte Bakers Quelle einen möglichen Namen ins Gespräch, laut eigenen Angaben verzichtet Baker allerdings bewusst darauf, den Namen der Marke zu nennen.

Mehrere neue Marvel-Projekte in Entwicklung

Auch zum aktuellen Entwicklungsstand sowie dem Studio, das an dem neuen Marvel-Titel von Electronic Arts arbeiten soll, nannte Baker keine konkreten Details. Sicherlich auch um seine anonyme Quelle zu schützen und die Überraschung für Electronic Arts nicht zu verderben. Eine offizielle Stellungnahme oder Bestätigung seitens Electronic Arts zu den aktuellen Gerüchten steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus.

Derzeit befinden sich gleich mehrere Marvel-Titel bei unterschiedlichen Studios in Entwicklung. Während Insomniac Games beispielsweise an „Marvel’s Spider-Man“ 2″ und „Marvel’s Wolverine“ arbeitet, entsteht bei den „Civilization“-Machern von Firaxis aktuell der Strategie-Titel „Marvel’s Midnight Suns“. Und dann wären da ja auch noch Second Dinner Studios’ „Marvel Snap“ und ein unangekündigtes Marvel-Projekt, das unter der Aufsicht der Branchenveteranin und Autorin Amy Hennig entsteht.


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten, dann gehört Electronic Arts mittlerweile ebenfalls zu den Partnern von Marvel Games. Da eine Stellungnahme des Publishers noch auf sich warten lässt, bleibt jedoch abzuwarten, wann mit der offiziellen Enthüllung des Marvel-Titels von EA zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerRichter

DerRichter

28. Juni 2022 um 11:31 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

28. Juni 2022 um 11:36 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

28. Juni 2022 um 11:42 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

28. Juni 2022 um 12:01 Uhr
M0therMilk

M0therMilk

28. Juni 2022 um 12:13 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

28. Juni 2022 um 13:11 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. Juni 2022 um 14:21 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2022 um 14:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2022 um 14:34 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. Juni 2022 um 15:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. Juni 2022 um 16:51 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2022 um 17:11 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

28. Juni 2022 um 17:14 Uhr