Pac-Man World Re-Pac: Remake des PS1-Klassikers angekündigt – Trailer & Termin

Ein weiterer PlayStation-Klassiker erhält ein Remake. Und zwar bringt Bandai Namco Entertainment "Pac-Man World" aus dem Jahr 1999 diesen Sommer für moderne Konsolen und PC heraus.

Pac-Man World Re-Pac: Remake des PS1-Klassikers angekündigt – Trailer & Termin

Erlebt Pac-Mans PS1-Abenteuer mit überarbeiteter Grafik.

Heute kündigte Bandai Namco mit „Pac-Man World“ ein Remake an. Das Original erschien im Jahr 1999 für Sonys PlayStation 1.

Als Pac-Man müsst ihr euch durch sechs verschiedene Welten auf Ghost Island kämpfen. Weil die dort befindlichen Geister seine Freunde entführt haben, stürzt sich der gelbe Held in ein waghalsiges Abenteuer.

Für’s Durchspielen erhaltet ihr das Original

Jede Welt setzt sich aus fünf Leveln zusammen, wovon im letzten ein Bosskampf auf euch wartet. Um sich gegen seine Widersacher zu behaupten, setzt Pac-Man unterschiedliche Fähigkeiten ein. Dazu gehören die bekannte Rev Roll und der Butt Bounce. Außerdem kann er sich in eine riesige Version seiner selbst verwandeln. Schließt ihr das Hauptspiel erfolgreich ab, schaltet ihr als Belohnung das ursprüngliche „Pac-Man World“ frei.

Es handelt sich hierbei schon um die zweite Neuauflage des Klassikers: Die erste kam vor 18 Jahren für den Gameboy Advance heraus. In der Premium-Stufe des neuen PlayStation Plus-Modells ist das Original übrigens nicht enthalten.

Als Veröffentlichungstermin gibt der Publisher den 26. August dieses Jahres an. Zu den bedienten Plattformen gehören die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und der PC.

Schaut euch jetzt erst mal den Ankündigungstrailer an. In der Beschreibung heißt es: „Begib dich auf die Geisterinsel, um die PAC-FAM zu retten, und erlebe den neu überarbeiteten Klassiker!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation

Hinweise auf einen möglichen PC-Launcher entdeckt

The Callisto Protocol

Alterseinstufung liefert Details zu den Gore-Elementen

Assassin’s Creed Infinity

Insider berichtet von zwei Settings und einer baldigen Enthüllung

God of War

Story-Zusammenfassung bereitet auf Ragnarök vor

PlayStation Network

Wird der Service bald auf den PC ausgeweitet?

PS5

Japanischer Händler reagiert mit ungewöhnlicher Maßnahme auf Engpässe & Scalper

PS4

Verkaufte sich laut Microsoft doppelt so oft wie die Xbox One

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare