Sonic Frontiers: Neuer Trailer präsentiert die grundlegenden Spielmechaniken

Auch zu "Sonic Frontiers" wurde im Rahmen der heutigen Nintendo Direct ein frischer Trailer veröffentlicht. Dieses Mal dreht sich alles um die grundlegenden Spielmechaniken des Open-World-Plattformers.

Sonic Frontiers: Neuer Trailer präsentiert die grundlegenden Spielmechaniken

"Sonic Frontiers" erscheint 2022.

Im Zuge der heutigen Nintendo Direct nutzten verschiedene Entwickler und Publisher die gebotene Bühne, um Projekte vorzustellen, die sich aktuell in Entwicklung befinden.

Darunter das japanische Unternehmen Sega, das einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Open-World-Plattformer zur Verfügung stellte. Die präsentierten Spielszenen dürften zwar aus der Switch-Version stammen, ermöglichen uns allerdings einen Blick auf die Gameplay-Grundlagen von „Sonic Frontiers“. Darunter die Erkundung der Spielwelt, die Kämpfe gegen allerlei Gegner oder die Highspeed-Abschnitte.

Daher wollen wir euch das Video natürlich nicht vorenthalten.

Sonic bekommt einen Skill-Tree spendiert

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Sonic Team soll „Sonic Frontiers“ qualitativ an die Glanzzeiten der „Sonic“-Franchise anknüpfen und die Reihe in eine Zukunft führen, in der sich die Fans wieder auf neue Titel freuen, ohne Angst vor einem spielerischen Flopp haben zu müssen. Zu den Neuerungen gehört neben der offenen Spielwelt der Skilltree, mit dem es euch ermöglicht wird, die Fähigkeiten von Sonic zu verbessern und neue Skills zu lernen.

„Obwohl dies für einen Level-basierten Plattformer ungewöhnlich sein mag, haben wir uns entschieden, einen Skill-Baum und die Möglichkeit, Sonic zu leveln, zu implementieren“, führten die kreativen Köpfe hinter „Sonic Frontiers“ aus. Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter der „Open Zone“, zu der wir hier weitere Details für euch zusammengefasst haben.


Weitere Meldungen zu „Sonic Frontiers“:


„Sonic Frontiers“ erscheint 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 angespielt

Wie gut wird das letzte „FIFA“?

Square Enix

Fokus soll zukünftig auf japanischen Produktionen liegen

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Ubisoft

Ein lukratives Angebot? Tencent möchte offenbar größter Anteilseigner werden

Nintendo

Wird in diesem Jahr keine neue Hardware vorstellen

PS Store Deals

Weitere PS4- und PS5-Games im Summer-Sale

DualSense

Neues Patent zeigt eine Überarbeitung mit hydraulischen Analog-Sticks

Dead Island 2

Insider liefert Zeitraum für die Enthüllung und unbestätigte Details

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

28. Juni 2022 um 19:11 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

28. Juni 2022 um 19:41 Uhr