The Day Before: Heiß erwartetes MMO wird von "Freiwilligen" entwickelt

Das Entwicklerstudio Fntastic brüstet sich auf seiner Webseite damit, dass die Mitarbeiter "Freiwillige" sind. Daher werden einige Angestellte auch nicht mit Geld, sondern mit Teilnahmezertifikaten und kostenlose Codes bezahlt.

The Day Before: Heiß erwartetes MMO wird von „Freiwilligen“ entwickelt

„The Day Before“ ist ein postapokalyptisches MMO, das nach seiner Vorstellung unter anderem mit „The Last of Us“ oder Ubisofts „The Division“ verglichen wurde. Schnell wurde der Titel zum meistgewünschten Spiel auf Steam und erscheint ebenfalls für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Nun hat der Entwickler Fntastic seine Webseite aktualisiert und zieht damit eine andere Art von Aufmerksamkeit auf sich. Das Studio schreibt, dass seine Kultur auf „Freiwilligkeit“ basiert.

Mitarbeiter werden mit Teilnahmezertifikaten und kostenlosen Codes bezahlt

„Die Kultur von Fntastic basiert auf der Idee der Freiwilligkeit“, heißt es auf der offiziellen Website des Studios. „Das bedeutet, dass jedes Fntastic-Mitglied ein Freiwilliger ist.“ Einige Mitarbeiter scheinen dabei aber freiwilliger als andere. Während „Vollzeit-Freiwillige“, wie es von dem Studio heißt, ein Gehalt beziehen, bekommen „Teilzeit-Freiwillige“ für ihre Mitarbeit „coole Belohnungen, Teilnahmezertifikate und kostenlose Codes“ als Entschädigung. Das Studio ermutigt diese unbezahlten Mitarbeiter jedoch auch dazu, „einzigartige Fähigkeiten anzubieten, um unsere Projekte zu verbessern oder neue spezielle Funktionen zu schaffen.“

Wie das Studio erklärte, würde sich die unbezahlte Arbeit „nicht auf das Schreiben von Code oder die Entwicklung selbst“ beziehen, „nur auf Dinge wie Lokalisierung und Moderation“. Anscheinend werden diese Tätigkeiten bei Fntastic nicht als Teil der Spielentwicklung angesehen, obwohl sie bei AAA-Studios sehr wohl dazu gehören sollten.

Weitere Meldungen zu The Day Before:

Das Survival-MMO „The Day Before“ wurde wurde von dem Studio Fntastic bereits mehrfach verschoben. Die letzte Verzögerung wurde erst im Mai 2022 bekannt gegeben. Knapp einen Monat vor dem eigentlichen Release gaben die Entwickler an, mit „The Day Before“ auf die Unreal Engine 5 wechseln zu wollen. Der Release wurde damit auf den 1. März 2023 gelegt.

Quelle: WellPlayed, Kotaku, GameRant

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FinalSpace

FinalSpace

28. Juni 2022 um 09:07 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

28. Juni 2022 um 12:06 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

28. Juni 2022 um 12:58 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

28. Juni 2022 um 16:17 Uhr