Cyberpunk Edgerunners: Die Opening-Credits zur Netflix-Adaption stehen zur Ansicht bereit

Im September wird mit "Cyberpunk: Edgerunners" eine Anime-Adaption des von CD Projekt entwickelten Rollenspiels den Weg auf die Streaming-Plattform Netflix finden. Schon jetzt stehen die Opening-Credits zur Ansicht bereit.

Cyberpunk Edgerunners: Die Opening-Credits zur Netflix-Adaption stehen zur Ansicht bereit
"Cyberpunk: Edgerunners" startet im September 2022.

Bereits im Juni 2020 wurde mit „Cyberpunk: Edgerunners“ eine Anime-Serie angekündigt, die eine eigenständige Geschichte im Universum von „Cyberpunk 2077“ erzählen wird.

In den Mittelpunkt der Handlung rückt ein Streetkid, das versucht, sich auf den Straßen der fiktiven Metropole Night City behaupten möchte. Die Netflix-Serie wird aus einer Zusammenarbeit zwischen CD Projekt und den „Kill la Kill“-Machern von Trigger hervorgehen. Als Produzent von „Cyberpunk: Edgerunners“ fungiert mit Hiroyuki Imaishi der kreative Kopf hinter Werken wie „Gurren Lagann“, während das Drehbuch von Yoshiki Usa („Promare“) geschrieben wird.

Ab sofort stehen die Opening-Credits bereit, die auf die neue Anime-Serie im „Cyberpunk“-Universum einstimmen und die führenden Köpfe hinter der Netflix-Adaption nennen.

Der Start erfolgt im September 2022

„Cyberpunk: Edgerunners erzählt in zehn Episoden eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden – ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt“, wird zur Handlung der Anime-Serie ausgeführt.

Die erste Staffel von „Cyberpunk: Edgerunners“ wird im September 2022 an den Start gehen. Laut Produzent Imaishi bestand die größte Herausforderung darin, eine Serie zu erschaffen, die sowohl Anime-Fans als auch die Gaming-Community zufriedenstellt. Ob dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt war, erfahren wir in einigen Wochen.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk: Edgerunners:


Der Soundtrack von „Cyberpunk: Edgerunners“ stammt übrigens aus der Feder des legendären japanischen Komponisten Akira Yamaoka, der den meisten vor allem durch den Soundtrack von „Silent Hill“ ein Begriff sein dürfte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.