PS3: Devkit zeigt Gears of War 3 und weitere Spiele in Aktion

In einem neuen Video des kanadischen YouTube-Kanals Linus Tech Tips zeigen sich die Devkits der PS3 und PS Vita in voller Pracht. Und auch "Gears of War 3" lässt sich blicken. Es war einst für die Plattform in der Entwicklung.

PS3: Devkit zeigt Gears of War 3 und weitere Spiele in Aktion

Ein neues Video von Linus Tech Tips lässt euch noch einmal in die Vergangenheit reisen. Es zeigt das recht gewaltige Entwicklerkit der PS3, das im besagten Clip auseinandergebaut wird.

Das Ungetüm wurde von Entwicklern verwendet, um Spiele für Sonys 2006 auf den Markt gekommene Konsole zu entwickeln. Das Video umfasst auch Aufnahmen von Titeln wie „Life is Strange“, „LittleBigPlanet“ und sogar „Gears of War 3“, das zu einem bestimmten Zeitpunkt vorübergehend als Prototyp für die Plattform in der Produktion war.

Auch das PS Vita-Devkit ist zu sehen

Ebenfalls beinhaltet das unten eingebettete Video einige Aufnahmen eines frühen PS Vita-Entwicklungskits, das mit dem PS3-Entwicklungskit zusammenarbeitete. Das PS3-Entwicklungskit emulierte die endgültige PS Vita-Hardware und gab dem Team die Möglichkeit, ihre Titel auszuführen und zu testen.

Vorgestellt wird die betagte Hardware im unten eingebetteten Clip, der im Titel bereits scherzhaft andeutet, dass er Gegenstand einer Unterlassungsklage von Sony sein könnte.

Letztendlich ist eine interessante Rückschau, die sich nicht nur Spieler anschauen sollten. Denn einer der Top-Kommentare stammt offenbar von einem Studiomitarbeiter, der betonte, dass das Video eine Reise in die Vergangenheit sei. „Gott, wie ich es gehasst habe, diese Dinger zu den Schreibtischen der Entwickler zu schleppen“, so seine Worte.


Weitere Meldungen rund um Sony: 


Die PS3 kam im November 2006 zunächst in den USA auf den Markt, bevor der Launch in Europa im März 2007 erfolgte. Verkauft wurden im Laufe der Lebensspanne der Hardware rund 88 Millionen Exemplare. Erfolgreicher waren jedoch die PS2 mit rund 158 Millionen Verkäufen und die PS4 mit bisher 117 Millionen verkauften Konsolen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

05. Juli 2022 um 10:03 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

05. Juli 2022 um 10:08 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Juli 2022 um 15:09 Uhr