Nach der offiziellen Ankündigung vor ein paar Tagen stellten Ubisoft und die Entwickler von Ivory Tower das 60FPS-Update zum ursprünglich im Jahr 2018 veröffentlichten Rennspiel „The Crew 2“ bereit.
Auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X halten mit dem neuen Update zwei unterschiedliche Darstellungs-Modi Einzug. Zum einen haben wir es hier mit dem Performance-Modus zu tun, der es euch ermöglicht, „The Crew 2“ in der Full HD- beziehungsweise 1080p-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde zu spielen.
Im neuen Resolution-Modus wiederum wird „The Crew 2“ in 30 Bildern die Sekunde in einer dynamischen 4K-Auflösung dargestellt.
Diese grafischen Verbesserungen werden geboten
Bei den beiden zusätzlichen Darstellungs-Modi bleibt es allerdings nicht. Stattdessen weisen die verantwortlichen Entwickler von Ivory Tower auf der offiziellen Website darauf hin, dass das 60FPS-Update auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X diverse grafische Verbesserungen bietet. Beispielsweise wurden die Darstellung des Regens, des Schnees sowie die dynamischen Wetter-Zyklen überarbeitet.
Auch die „Screen Space Reflections“ (kurz: SSR) wurden optimiert. Selbiges gilt für die Darstellung des Himmels, des Nebels oder des allgemeinen Kontrasts. Auf der offiziellen Website gingen die Macher von Ivory Tower etwas näher auf die gebotenen grafischen Verbesserungen ein und liefern euch sowohl technische Details als auch diverse Bilder und Grafikvergleiche, die euch verdeutlichen, was sich grafisch getan hat. Den entsprechenden Blog-Eintrag findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
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„The Crew 2“ wurde ursprünglich im Juni 2018 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht und zu einem späteren Zeitpunkt technisch für die neuen Konsolen optimiert. Seit dem offiziellen Release wird das Rennspiel in regelmäßigen Abständen mit neuen Seasons bedacht, die Inhalte wie neue Fahrzeuge oder weitere Spiel-Modi mit sich bringen.
Quelle: Ubisoft
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Kommentare
Ridgewalker
07. Juli 2022 um 09:24 UhrLaut PS app gibt es keine PS5 Version!
westersburg
07. Juli 2022 um 09:32 Uhr@Ridgewalker: Das wird auch nirgendwo behauptet. Das hier ist ein Patch für die PS4 Version, der diese neuen Features auf PS5 anbietet.
Ist aber total lächerlich. Die PS4 Pro Version lief vor dem Patch in 1584p bei 30 fps (laut Digital Foundry) und jetzt muss man auf einer PS5!!! auf 1080p downgraden um 60 fps zu bekommen. Lächerlich
st0nie
07. Juli 2022 um 09:39 UhrKein 4k/60fps?? Das ist sehr schwach. In FHD zocke ich nix mehr.
SlimFisher
07. Juli 2022 um 09:40 Uhr@westersburg weil es vermutlich keine native PS5 Version ist… aber kram schon einmal die Lupe aus, damit du Pixel zählen kannst. Dem Rest wünsche ich viel Spaß.
westersburg
07. Juli 2022 um 09:49 Uhr@SlimFisher, also ein Downgrade auf 1080p sieht man ab einer gewissen Größe schon sehr deutlich. Auf nem Monitor vermutlich weniger, aber man braucht echt keine Lupe um den Unterschied zwischen 1500+p und 1080p bei 50 Zoll oder mehr zu sehen… Wenn ich das Game nicht schon damals gespielt hätte, wäre ich jetzt echt hin und hergerissen. Ich bevorzuge eigentlich immer die höhere Framerate aber zwischen 1080p und 4K ist halt schon ein gewaltiger visueller Unterschied.
sanoudos
07. Juli 2022 um 09:53 UhrIch würde mir eher wünschen, dass man das Spiel zurücksetzen und neu starten könnte. Geht meines Wissens bis heute nicht.
K7Psych
07. Juli 2022 um 09:57 UhrWie ich damals die news zum 60fps upgrade erfuhr, habe ich gleich im sale zugeschlagen.
Hätte es mir sonst gar nicht gekauft.
Freue mich sehr über die 60 fps.
1080p geht für mich klar!
K7Psych
07. Juli 2022 um 09:58 Uhr@sanoudos, das sollte aber gehen:
Speicherstand in der cloud löschen!
Bjoern1985
07. Juli 2022 um 10:09 UhrAlso im Performance Modus ist die Auflösung ein Witz. Habe es nach 5 min wieder aus gemacht weil es so mies am flimmern ist.
Serginho
07. Juli 2022 um 10:09 UhrBei mir sieht das Spiel auf nem 65“ LG CX gefühlt aus wie 720P/60FPS. Kantenflimmern, aufploppende Gegenstände und Gebäude in 20m Entfernung, und gefühlt kein AA. Lächerlich dass man auf der PS5 nicht mehr hinbekommen hat. Die Hardware ist potent genug, nur vermutlich die Ressourcen von Ubisoft nicht. Finde ich schade, so hätte man Spieler, die das Spiel schon lange nicht mehr gespielt haben dazu animieren es doch nochmal zu spielen. Ich habe es gestern nach dem Testen direkt wieder gelöscht. Einfach nur schade.
Game-art
07. Juli 2022 um 14:56 UhrHabs jetzt extra geladen weil ich mir vorher die 30fps nicht antun wollte.
Läuft überwiegend flüssig mit 60fps aber es sieht ziemlich seltsam aus.
Kommt mir wie 720p vor.
Schnäbedehämbrä
07. Juli 2022 um 18:09 UhrWieder einmal Typisch… Jeder spricht über die Auflösung, dabei ist die Steuerung das erste was eine Überarbeitung nötig hätte.