Time on Frog Island: Das froschige Tausch-Abenteuer ist ab sofort erhältlich

Braucht ihr angesichts der auf uns zu rollenden Hitzewelle auch einen Urlaub auf einer abgelegenen Insel, bei der ihr eure Füße ins Wasser halten und mit den froschigen Bewohnern ein erfrischendes Getränk genießen könnt? Dann solltet ihr schon einmal eure Reise zur Froschinsel planen, die euch ab sofort in "Time on Frog Island" erwartet.

Time on Frog Island: Das froschige Tausch-Abenteuer ist ab sofort erhältlich

„Time on Frog Island“ hätte sich keinen besseren Moment zum Erscheinen aussuchen können: Während die Temperaturen steigen und die kommende Hitzewelle wohl selbst den Weg zum Kühlschrank nicht ohne Schweißausbrüche zulässt, lockt das ab sofort erhältliche Videospiel mit einer erfrischenden Brise Seeluft.

Den froschigen Inselurlaub hat der Piraten-Protagonist von „Time on Frog Island“ ebenfalls bitter nötig: Er landet nämlich unfreiwillig bei den Amphibien, nachdem er mit seinem Kutter Schiffbruch erleidet. Nun liegt es an euch, ihm dabei zu helfen, sein angeschlagenes Schiff wieder startklar zu machen.

Time on Frog Island: Munteres Tauschgeschäft ahoi!

Wie der Launch-Trailer zum Spiel zeigt, geht das nicht ohne die Hilfe der lokalen Einwohner: Damit euch geholfen wird, müsst ihr also den großen und kleinen, grünen und blauen, alten und jungen Fröschen auf der titelgebenden Froschinsel unter die Arme greifen.

Während ihr die Insel erkundet, bekommt ihr immer wieder kleinere Aufgaben zu erledigen, bei denen ihr Gegenstände von einem Ort zum anderen tragt und dabei die wunderschöne Landschaft genießen könnt. Auf der Froschinsel floriert das Tauschgeschäft und alle Schätze finden irgendwo Verwendung.

Neben dem Tauschhandel erwarten euch einige Minispiele und natürlich jede Menge quakige Charaktere, die euch bei eurer Suche nach geeigneten Schiffsteilen helfen wollen oder vielleicht ihr eigenes Süppchen kochen. Mit seinen charmanten Figuren und der sommerlichen Insel ist „Time on Frog Island“ damit ein hervorragendes digitales Reiseziel.

Weitere Artikel zum Thema:

„Time on Frog Island“ ist ab sofort für die PlayStation 4 und 5, die Nintendo Switch, die Xbox One und Xbox Series sowie den PC erhältlich. Der charmante Inselurlaub kostet euch bei Steam 19,99 Euro (bis zum 19. Juli reduziert auf 15,99 Euro), auf Konsolen zahlt ihr 24,99 Euro, wobei PlayStation Plus-Abonnenten noch bis zum 25. Juli 20% sparen und damit 19,99 Euro zahlen.

Neben der digitalen Veröffentlichung hat sich Entwicklerstudio Half Past Yellow mit dem Indie-Publisher Merge Games auch für eine physische Version zusammengetan. Die erscheint allerdings nur für die PlayStation 5 (34,99 Euro) und die Nintendo Switch (39,99 Euro) und ist erst ab dem 26. Juli zu haben!

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.