Red Dead Online: Fans trauern bei Community-Beerdigung um den Onlinedienst

"Red Dead Online" wird keine größeren Updates mehr kommen, was Fans dazu animierte, im Rahmen einer virtuellen Trauerfeier den Tod des Onlinedienstes zu zelebrieren.

Red Dead Online: Fans trauern bei Community-Beerdigung um den Onlinedienst

Während viele Spieler ungeduldig auf „GTA 6“ warten und Rockstar Games jüngst betonte, dass der Fokus des Entwicklers mittlerweile auf der Produktion des nächsten Teils der Blockbuster-Reihe liegt, blicken Fans von „Red Dead Online“ in eine eher betrübte Zukunft. Denn „große Updates“ soll es nicht mehr geben. Schon in den vergangenen zwölf Monaten verzichtete Rockstar Games weitgehend drauf.

Das heißt, der Support von „Red Dead Online“ beschränkt sich ganz offiziell auf Events und Herausforderungen. Unter anderem sollen neue Telegramm-Missionen hinzugefügt werden.

Fans beerdigen Service von Red Dead Online

Bevor Rockstar Games bekanntgab, dass sich der Entwickler auf „GTA 6“ konzentrieren und keine größeren Updates mehr für „Red Dead Online“ veröffentlichen wird, riefen Fans zur virtuellen Beerdigung des Online-Parts von „Red Dead Redemption 2“ auf.

Die Beerdigung des Live-Services wurde in der vergangenen Woche angekündigt. Ziel war es, den Zeitpunkt vor einem Jahr zu feiern, an dem das Spiel von Rockstar Games „aufgegeben“ wurde, wobei in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich kaum neue Inhalte hinzugefügt wurden.

Die Beerdigung wurde inzwischen vollzogen, wie zahlreiche Bilder und Videos auf Twitter und Co verdeutlichen:

Roger Clark, der Synchronsprecher und Darsteller des Protagonisten Arthur Morgan in „Red Dead Redemption 2“, bestätigte die Beerdigung ebenfalls in einem Tweet.

Gleichzeitig wird „Grand Theft Auto Online“ trotz des nahenden neuen Spiels weniger stiefmütterlich behandelt und regelmäßig mit neuen Inhaltsupdates versehen, was die Fans schon seit längerer Zeit frustriert, da eine unterschiedliche Unterstützung von „GTA“ und „Red Dead Online“ erfolgt. Hier dürfte allerdings die Tatsache eine Rolle spielen, dass „GTA“ auf mehr Spieler kommt und damit insgesamt profitabler ist.


Weitere Meldungen zum Thema: 


Wann „GTA 6“ auf den Markt gebracht wird, ist weiterhin offen. Auch zu den unterstützten Plattformen wurden keine offiziellen Angaben gemacht. Ein „Red Dead Redemption 3“ werden wir hingegen wohl nicht so schnell sehen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

14. Juli 2022 um 15:38 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. Juli 2022 um 16:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Juli 2022 um 16:13 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

14. Juli 2022 um 17:26 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

14. Juli 2022 um 18:16 Uhr
eviltrooper

eviltrooper

14. Juli 2022 um 21:55 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

14. Juli 2022 um 23:00 Uhr