GTA 6: Aktuelle "Leaks" sollten ignoriert werden, meint Jason Schreier

Zuletzt machte auf Reddit ein vermeintlicher Leak die Runde, aus dem hervorgehen sollte, dass wir uns in "GTA 6" erneut auf drei spielbare Charaktere freuen dürfen. Geht es nach dem gut vernetzten Bloomberg-Journalisten und Industrie-Insider Jason Schreier, dann können wir Leaks und Gerüchte dieser Art aufgrund des aktuellen Entwicklungsstadiums von "GTA 6" guten Gewissens ignorieren.

GTA 6: Aktuelle „Leaks“ sollten ignoriert werden, meint Jason Schreier
"GTA 6" befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung.

Auch wenn die Entwickler von Rockstar Games die Entwicklung von „GTA 6“ vor wenigen Monaten offiziell bestätigten, lassen konkrete Informationen zum ambitionierten Open-World-Projekt weiter auf sich warten.

Eine Begebenheit, die Gerüchten natürlich Tür und Tor öffnet. Zuletzt machte auf der Online-Plattform Reddit ein vermeintlicher Leak die Runde, in dem die Rede davon war, dass „GTA 6“ genau wie sein ungemein erfolgreicher Vorgänger drei spielbare Charaktere bieten wird. Nur kurz, nachdem der angebliche Leak auf Reddit auftauchte, meldete sich der gut vernetzte Bloomberg-Journalist und Industrie-Insider Jason Schreier zu Wort.

Im Zuge seiner Aussage wies Schreier darauf hin, dass sich „GTA 6“ seinen Informationen zufolge nach wie vor in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und dementsprechend noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

Inhalte und Features können sich jederzeit ändern

Daher mache es laut Schreier nur wenig Sinn, sich jedes Gerüchts anzunehmen, das auf Plattformen wie Reddit oder Resetera auftaucht. Zumal der aktuelle Entwicklungsstand von „GTA 6“ dazu führe, dass sich die geplanten Inhalte und Features jederzeit ändern könnten. Fest steht laut Schreier allerdings schon jetzt, dass „GTA 6“ im Gegensatz zu seinem Vorgänger „GTA 5“ keine drei spielbaren Charaktere bieten wird.

Zuletzt berichteten mehrere Quellen, dass sich die Verantwortlichen von Rockstar Games dazu entschlossen haben sollen, die Arbeiten an den PS5- und Xbox Series X/S-Upgrades zu „Red Dead Redemption“, „Red Dead Redemption 2“ und „GTA 4“ einzustellen, um sich voll und ganz auf die Arbeiten an „GTA 6“ konzentrieren zu können. Hier gilt allerdings zu beachten, dass die Current-Gen-Umsetzungen der drei Titel bisher nicht von Rockstar Games angekündigt wurden.


Weitere Meldungen zu GTA 6:


Offiziell bestätigt wurde kürzlich allerdings, dass der Online-Titel „Red Dead Online“ keine großen Content-Updates mehr spendiert bekommt. Stattdessen werden die durch die Einstellung des Supports freigewordenen Ressourcen der Entwicklung von „GTA 6“ zugutekommen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

19. Juli 2022 um 10:04 Uhr