Sony: 1-zu-1-Support über Ask PlayStation wird eingestellt

Der 1-zu-1-Support über Ask PlayStation wird zum Ende des Monats eingestellt. Sony verweist auf verschiedene Supportmöglichkeiten, die unter anderem auf der offiziellen Webseite des Unternehmens bereitgehalten werden.

Sony: 1-zu-1-Support über Ask PlayStation wird eingestellt

Sony hat mitgeteilt, dass der 2011 eingeführte 1-zu-1-Support auf Twitter beendet wird. Noch bis Ende Juli haben PlayStation-Spieler auf dem Twitter-Account von Ask PlayStation die Möglichkeit, direkt mit dem Support in Kontakt zu treten. Ab dem 1. August 2022 wird dieses Angebot nicht mehr verfügbar sein.

Stattdessen sollen die Spieler künftig über die offizielle PlayStation-Webseite, über Artikel und Selbsthilfe-Ressourcen sowie auf dem YouTube-Kanal mit Anleitungsvideos Unterstützung erhalten.

Diese Anlaufpunkte versprechen Hilfe

Die Einstellung des 1-zu-1-Supports gab Sony auf dem Twitter-Account von Ask PlayStation bekannt. Gleichzeitig erfolgte eine Verlinkung zu Ressourcen, die Spielern bei der Problembewältigung behilflich sein sollen. Dazu gehören die Webseite des allgemeinen PlayStation-Supports, wo sich Spieler durch verschiedene Kategorien klicken können. Ebenfalls wird auf eine Unterseite verwiesen, die beschreibt, wie und für welche Probleme der PlayStation-Support kontaktiert werden kann.

Ist eure PlayStation defekt und ihr wollt sie reparieren lassen, dann werdet ihr bei PlayStation Repairs fündig. Ebenfalls wird erklärt, wie Spieler ihr Passwort zurücksetzen können, was über den PlayStation Online Assistent erfolgt.

„Ab dem 1. August wird der persönliche PlayStation-Support über Twitter nicht mehr verfügbar sein“, heißt es in einer Erklärung. Ein Grund für diese Änderung wurde nicht bekanntgegeben. Aber es kann getrost davon ausgegangen werden, dass dieser besondere Support ziemlich ressourcenintensiv war, vor allem in Hinblick auf die riesige Zielgruppe von PlayStation und vieler kleinerer Hürden, die vermutlich auch mit ein wenig Eigenrecherche überwunden werden könnten.


Weitere Meldungen rund um Sony: 


Auch wenn es momentan danach aussieht, dass der Twitter-Account Ask PlayStation bestehen bleibt und nur der 1-zu-1-Support eingestellt wird, ist dessen Zukunft noch unklar. Er könnte einem anderslautenden Account weichen, über den künftig nur noch die üblichen Support-Nachrichten gepostet und Anleitungsvideos retweetet werden.

Habt ihr @AskPlayStation schon einmal genutzt und wie waren eure Erfahrungen mit diesem Service? 

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Marston-213

Marston-213

19. Juli 2022 um 11:53 Uhr
Shogun-Warrior

Shogun-Warrior

19. Juli 2022 um 13:40 Uhr