Gran Turismo 7: FIA-Partnerschaft soll erneuert werden, wenn das Spiel stabiler ist

Polyphony Digital und die FIA wollen nach der Pause in diesem Jahr ihre Partnerschaft erneuern. Zunächst soll die Zeit genutzt werden, um an "Gran Turismo 7" Verbesserungen vorzunehmen.

Gran Turismo 7: FIA-Partnerschaft soll erneuert werden, wenn das Spiel stabiler ist

Bei den FIA Motorsport Games 2022 kommt „Gran Turismo“ nicht zum Einsatz. Stattdessen entschieden sich die Verantwortlichen der FIA dazu, auf „Assetto Corsa Competizione“ auszuweichen.

Allerdings bedeutet dieser Schritt nicht, dass die Partnerschaft zwischen „Gran Turismo“ und der FIA beendet ist. In einem exklusiven Gespräch mit Motorsport.com erklärte Frederic Bertrand, FIA-Direktor für die Formel E und die Abteilung für innovative Sportaktivitäten, dass sich der Dachverband mit Kazunori Yamauchi, Chef des „Gran Turismo“-Studios Polyphony Digital, darauf geeinigt hat, die Zusammenarbeit auf Eis zu legen, bis die „GT7-Plattform stabiler ist“.

„Es ist noch nicht zu Ende“, so Bertrand, nachdem er gefragt wurde, wie es um die Partnerschaft zwischen der FIA und „Gran Turismo“ steht. „Die Schwierigkeit für Motorsport Games bestand zu diesem Zeitpunkt darin, dass sie nicht unbedingt bereit waren, das Live-Event so zu unterstützen, wie wir es wollten, wegen GT7 und allem anderen.“

Daraufhin wurde vereinbart, dass die FIA diesmal mit „Assetto Corsa“ arbeitet. „Das ist auch für uns einfacher, weil es für viele Länder offener ist“, so Bertrand weiter.

Partnerschaft soll erneuert werden

Letztendlich wurde die Entscheidung, mit „Gran Turismo“ eine Pause einzulegen, in beiderseitigem Einvernehmen getroffen: „Im Moment ist es schwierig, aber sie waren sehr ehrlich zu uns und haben uns gesagt, dass sie sich zuerst auf dieses Spiel konzentrieren müssen.“

Unabhängig davon arbeitet die FIA bei anderen Projekten mit „Gran Turismo“ zusammen. Daher sei es „nicht das Ende“, sondern lediglich die „Akzeptanz des nicht exklusiven Ansatzes“.

Abschließend betonte Bertrand, dass der Fortschritt von „GT7“ im Auge behalten wird, mit der Aussicht, die Partnerschaft in der frühen Phase des Jahres 2023 zu erneuern, sofern das Spiel in einem ausreichend guten Zustand ist.


Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 


„Gran Turismo 7“ kam im März für die beiden PlayStation-Konsolen PS4 und PS5 auf den Markt, hatte zu Beginn allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen. Kurz nach dem Launch mussten die Server mehr als 24 Stunden vom Netz genommen werden, was „GT7“ nahezu unspielbar machte.

Auch an der Ausschüttung der Credits wurde Hand angelegt, nachdem diese reichlich bemängelt wurde. In unserer Themen-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ könnt ihr euch durch weitere Meldungen dieser Art klicken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

26. Juli 2022 um 12:00 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

26. Juli 2022 um 12:11 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

26. Juli 2022 um 12:17 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Juli 2022 um 12:31 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

26. Juli 2022 um 12:33 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

26. Juli 2022 um 13:38 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

26. Juli 2022 um 15:17 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Juli 2022 um 15:59 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

26. Juli 2022 um 17:42 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. Juli 2022 um 09:29 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. Juli 2022 um 11:50 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. Juli 2022 um 15:30 Uhr