Beyond Good & Evil 2: Playtests gestartet - Projekt laut Insider "äußerst lebendig"

Wie der Industrie-Insider Tom Henderson berichtet, starteten kürzlich die externen Playtests zu "Beyond Good & Evil 2". Dies könnte darauf hindeuten, dass wir auf absehbare Zeit endlich mit weiteren Details und handfesten Eindrücken zum Langzeitprojekt bedacht werden.

Beyond Good & Evil 2: Playtests gestartet – Projekt laut Insider „äußerst lebendig“
"Beyond Good & Evil 2" erscheint wohl nicht vor 2024.

Nachdem es in der Vergangenheit recht still um „Beyond Good & Evil 2“ wurde, liefen laut dem bekannten Industrie-Insider Tom Henderson kürzlich externe Playtests an.

Somit erhalten erstmals auserwählte Nutzer und Tester außerhalb von Ubisoft die Möglichkeit, einen Blick auf das Langzeitprojekt zu werfen und den verantwortlichen Entwicklern wertvolles Feedback zukommen zu lassen. Weiter führte Henderson aus, dass „Beyond Good & Evil 2“ äußerst lebendig sei und kontinuierlich Fortschritte mache.

Da externe Playtests natürlich immer mit dem Risiko von Leaks verbunden sind, wird spekuliert, dass uns auf absehbare Zeit endlich neue Details und Spielszenen zu „Beyond Good & Evil 2“ ins Haus stehen werden. Offiziell bestätigt wurde dahingehend bisher allerdings nichts.

Release wohl noch weit entfernt

Wann „Beyond Good & Evil 2“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ist weiterhin unklar. Da Ubisoft im Februar dieses Jahres einräumte, dass sich der Nachfolger nach wie vor in der Vorproduktion befindet, sollten wir laut Experten nicht vor dem Jahr 2024 mit einem Release des Titels rechnen. Doch auch bezüglich eines möglichen Releasezeitraums hüllen sich die Verantwortlichen von Ubisoft weiter in Schweigen.

Als gesichert gilt allerdings, dass „Beyond Good & Evil 2“ nicht mehr für die alten Konsolen PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One erscheinen wird. Zum einen macht es für die Entwickler aus nachvollziehbaren Gründen wenig Sinn, die letzte Konsolengeneration weiter mitzuschleifen und die mittlerweile betagte Hardware weiter zu berücksichtigen. Erschwerend kam hinzu, dass die PlayStation 4 und die Xbox One bereits im vergangenen Jahr aus den Auswahlmöglichkeiten der offiziellen Website entfernt wurden.


Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2:


Daher können wir wohl davon ausgehen, dass nur noch der PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S berücksichtigt werden und von den Entwicklern technisch entsprechend ausgereizt werden können, ohne Rücksicht auf die alte Hardwaregeneration nehmen zu müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Juli 2022 um 19:35 Uhr