Capcom: Rechnet mit einem zehnten Jahr des Wachstums

Der japanische Spielehersteller Capcom rechnet mit einem weiteren Wachstumsjahr. Auch wenn die aktuellen Zahlen zurückgegangen sind, hat man noch große Erwartungen für die nächsten acht Monate.

Capcom: Rechnet mit einem zehnten Jahr des Wachstums

Capcom hat die aktuellen Finanzergebnisse zum ersten Fiskalquartal 2022 vorgestellt und betont, dass man einmal mehr mit einem Wachstum rechnet. Bereits in den vergangenen neun Jahren konnte das japanische Unternehmen jedes Jahr immer weiter wachsen.

Trotz vorläufigen Rückgangs werden Rekorde erwartet

Auch wenn man im Vergleich zum Vorjahr im ersten Fiskalquartal einen Rückgang der Verkaufszahlen um 47,9 Prozent sowie des Betriebseinkommens um 48,9 Prozent verzeichnet, erwartet man über das gesamte Geschäftsjahr einen Anstieg der Profite. 2021 hatte man im ersten Quartal den Survival-Horror „Resident Evil: Village“ veröffentlicht, der den Unterschied machte. Ein vergleichbarer Titel fehlte in diesem Jahr.

Jedoch wird das Remake zu „Resident Evil 4“ laut dem aktuellen Plan im Geschäftsjahr erscheinen, Darüber hinaus haben auch „Street Fighter 6“ sowie „Exoprimal“ grobe Termine für 2023 erhalten und „Resident Evil: Village“ erhält noch eine Story-Erweiterung. Außerdem konnte „Monster Hunter Rise: Sunbreak“ bereits einen guten Start für das zweite Fiskalquartal hinlegen und über zwei Millionen Verkäufe erzielen.

Capcom rechnet im Weiteren damit, dass die digitalen Verkäufe der Katalogtitel ihr Übriges tun werden. Aus diesem Grund geht man weiterhin davon aus, dass die Nettoverkäufe im Jahresvergleich um neun Prozent steigen werden. Zudem möchte man weiterhin die Entwicklerteams vergrößern und die Anzahl kommender Spiele erweitern, indem man sowohl existierende als auch neue Marken nutzt.


Weitere Meldungen zu Capcom:


Dementsprechend kann man gespannt sein, ob Capcom die internen Ziele erreichen kann.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Juli 2022 um 10:53 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

27. Juli 2022 um 11:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Juli 2022 um 12:38 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

27. Juli 2022 um 16:48 Uhr