Gotham Knights: Die 4 Helden sind schon zu Beginn "fantastisch"

Selbst in den ersten Spielstunden sind Nightwing, Robin, Batgirl und Redhood keine Schwächlinge. Trotzdem werden verschiedenste Möglichkeiten geboten, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Gotham Knights: Die 4 Helden sind schon zu Beginn „fantastisch“
Komplett bei Null anfangen müsst ihr nicht.

Obwohl es sich bei „Gotham Knights“ um ein Action-Rollenspiel handelt,  sollen die vier Superhelden von Anfang an recht stark sein. Weil jedoch individuelle Fähigkeitenbäume enthalten sind, sind verschiedenste Charakterentwicklungen möglich.

Diese Info teilte Kreativdirektor Patrick Redding gegenüber IGN mit: „Es war sehr wichtig für uns, dass diese Helden, unsere Knights… Sie sind schon zu Beginn des Spiels fantastisch. Das hat nichts damit zu tun, dass sie als Verbrechensbekämpfer ineffektiv sind, ganz im Gegenteil. Sie sind alle quasi Absolventen der Batman-Schule für Verbrechensbekämpfung.“

Trotz grundlegender Fähigkeiten viele Entwicklungsmöglichkeiten

Von der ersten Spielminute an können die Gotham-Ritter auf „grundlegende Kampf- und Schleichwerkzeuge“ zugreifen. Zudem besitzen alle einen Greifhaken, um die Spielwelt besser zu erkunden. Deshalb spielen sich Redhood, Nightwing, Robin und Batgirl zu Beginn sehr ähnlich. Mit steigendem Spielverlauf lässt sich der gewählte Charakter immer weiter personalisieren.

Warum sich das Entwicklerteam so entschieden hat? Das erklärte im Anschluss Geoff Ellenor, der zuständige Game Director.

Seiner Aussage zufolge handelt es sich schlichtweg nicht um einen Dungeon-Crawler-RPG. Stattdessen stehen Charaktere im Mittelpunkt, die von Batman persönlich ausgebildet wurden. Jeder von ihnen sei „sehr intelligent und sehr fähig“. Allerdings stehen sie nun vor der Herausforderung, ohne den mächtigen Batman Gotham City zu beschützen.

„Es gibt eine Rollenspiel-Progression, aber sie fangen beileibe nicht bei Null an. Wenn man den Controller in die Hand nimmt, sind sie schon ziemlich gut drauf“, meint Ellenor.


Weitere Meldungen zu „Gotham Knights“:


Was Batgirl gleich zu Beginn alles drauf hat, zeigen die ersten 16 Minuten von „Gotham Knights“. Hier kämpft sich die Heldin durch die Gotham University, wo sie Batmans Tod genauer untersucht.

Die Veröffentlichung ist für den 25. Oktober dieses Jahres geplant. Sowohl die Current-Gen-Konsolen als auch der PC werden versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.