UK-Charts: Drei Neuerscheinungen in der Top 10

Etwas verspätet sind die britischen Charts der vergangenen Woche eingetroffen. Wie auch immer gilt: Lediglich die Einzelhandelsverkäufe wurden erfasst.

UK-Charts: Drei Neuerscheinungen in der Top 10
"Horizon Forbidden West" ist noch immer weit vorne dabei.

„Xenoblade Chronicles 3“, „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ und „Digimon Survive“: So lauten die drei Neuerscheinungen in den britischen Wochencharts.

Davon konnte sich der erstgenannte Titel die Spitze sichern. Weil die Verkaufszahlen etwas höher ausfallen als beim Vorgänger, durfte das Switch-RPG den erfolgreichsten UK-Launch der Reihe feiern.

Auf das ganze Jahr bezogen ist „Xenoblade Chronicles 3“ das fünfterfolgreichste Spiel in Großbritannien. Es hat sich in der Debütwoche sogar besser verkauft als „Mario Strikers: Battle League Football.“

Das Beat ‚em Up „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ schaffte es auf den achten Platz. Am beliebtesten war hierbei die Switch-Version, was angesichts der fehlenden Digitalverkäufe keine Überraschung ist. Insgesamt 67 Prozent der Verkäufe fallen auf die Switch-Besitzer zurück.

Die dritte und letzte Neuerscheinung heißt „Digimon Survive“. Mit dem zehnten Platz hat es das Anime-Rollenspiel gerade noch so in die Top 10 geschafft.

Noch immer gefragt ist „Horizon Forbidden West“, was sich durch das angebotene PS5-Bundle erklären lässt. Obwohl das Action-Rollenspiel von Sony von Platz eins auf Platz zwei abrutschte,  sind die Verkäufe um 118 Prozent angestiegen.

Die Platzierungen in der Übersicht

  1. Xenoblade Chronicles 3
  2. Horizon Forbidden West
  3. Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  4. Nintendo Switch Sports
  5. Mario Kart 8: Deluxe
  6. F1 22
  7. Minecraft (Switch)
  8. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge
  9. Animal Crossing: New Horizons
  10. Digimon Survive

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulHunter

SoulHunter

03. August 2022 um 20:02 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

03. August 2022 um 23:46 Uhr
DerRichter

DerRichter

03. August 2022 um 23:49 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. August 2022 um 07:40 Uhr