Dragon Ball FighterZ: PS5-Version mit Rollback-Netcode angekündigt

"Dragon Ball FighterZ" wird noch einmal für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Mit an Bord ist der Rollback-Netcode, wie die Macher am Wochenende preisgaben.

Dragon Ball FighterZ: PS5-Version mit Rollback-Netcode angekündigt

Dank der Abwärtskompatibilität kann „Dragon Ball FighterZ“ längst auf der PS5 gespielt werden. Doch auch auf eine angepasste New-Gen-Version für die neusten Konsolen müssen Fans offenbar nicht mehr allzu lange warten.

Im Zuge der am vergangenen Wochenende veranstalteten Evo sorgten der Publisher Bandai Namco und der Entwickler Arc System Works für die Bestätigung, dass „Dragon Ball FighterZ“ für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Spieler der neuen Versionen profitieren vom implementierten Rollback-Netcode.

„Als Ergebnis unserer kontinuierlichen Tests zur Integration des Rollback-Systems wurde bestätigt, dass die Implementierung auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC angewendet werden kann“, heißt es recht knapp zum Netcode.

Man gehe außerdem davon aus, dass die PC-Version so aktualisiert werden kann, dass die Benutzer entweder das Delay- oder das Rollback-Netcode-System wählen können. Die empfohlenen Spezifikationen für das Rollback-System werden voraussichtlich höher sein als die aktuellen.

Der Rollback-Netcode soll dazu beitragen, Online-Matches so reibungslos wie möglich zu gestalten – und zwar unabhängig von der Verbindung des anderen Spielers.

Upgrade-Pfad, aber noch kein Termin

Aufgrund der erfolgten Ankündigung der neuen Versionen von „Dragon Ball FighterZ“ ist mit einem baldigen Launch zu rechnen. Doch ein Veröffentlichungstermin wurde zunächst nicht genannt.

Bandai Namco betonte allerdings, dass es einen Upgrade-Pfad für diejenigen geben wird, die bereits im Besitz der Last-Gen-Version von „Dragon Ball FighterZ“ sind. „Die PS4-Version wird mit dem Upgrade-Programm kompatibel sein, während die Xbox One-Version mit Smart Delivery kompatibel sein wird“, heißt es dazu.

Related Posts

„Dragon Ball FighterZ“ ist seit einigen Jahren für PS4, Xbox One, Switch und PC erhältlich. Bis Ende 2021 wurden etwa acht Millionen Exemplare des Titels verkauft, was die anhaltende Unterstützung recht plausibel erscheinen lässt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

08. August 2022 um 12:10 Uhr