MultiVersus: Dataminer stoßen auf teilbare Battle-Pässe

In den Daten des Multiplayer-Brawlers "MultiVersus" stießen Dataminer auf teilbare Battle-Pässe. Diese würden es zwei Spielern beziehungsweise Spielerinnen ermöglichen, kooperative an den Aufgaben eines Battle-Pass zu arbeiten und die damit verbundenen Belohnungen schneller freizuschalten.

MultiVersus: Dataminer stoßen auf teilbare Battle-Pässe
"MultiVersus" wird zukünftig offenbar kooperative Battle-Pässe unterstützen.

Aktuell bereiten sich die Entwickler von Player First Games auf den Start der ersten „MultiVersus“-Season vor, der Ende der vergangenen Woche leider auf ein unbestimmtes Datum verschoben wurde.

Wie darüber hinaus bekannt gegeben wurde, wird ein aus 50 Stufen bestehender Battle-Pass zu den Inhalten gehören, die im Rahmen der ersten Season angeboten werden. Wie Dataminer herausfanden, könnte Player First Games bei den Battle-Pässen von „MultiVersus“ einen interessanten Pfad einschlagen und teilbare Battle-Pässe unterstützen, die es zwei Spielern beziehungsweise Spielerinnen ermöglichen werden, kooperativ an den Aufgaben des jeweiligen Battle-Pass zu arbeiten.

Auf diesem Weg wäre es möglich, die Belohnungen deutlich schneller freizuschalten.

Battle-Pass nur einmal pro Season verknüpfbar?

Wie der Eintrag „Find a Battle Pass Partner“ andeutet, soll es in „MultiVersus“ sogar möglich sein, über eine entsprechende Suche Ausschau nach Spielern und Spielerinnen zu suchen, die mit euch zusammen an den Aufgaben eines Battle-Pass arbeiten möchten. „Beide Spieler werden zum selben Battle-Pass beitragen und der Battle-Pass des Spielers mit dem geringsten Fortschritt wird mit dem anderen übereinstimmen“, heißt es hierzu weiter.

Vor allem Nutzer, die bei der Freischaltung der Belohnungen noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, würden also von diesem Feature profitieren. „Wenn ein Spieler einen Premium-Battle-Pass hat, teilen sich beide Spieler den Fortschritt auf dem Battle-Pass. Quest-Belohnungen und XP für beide Spieler werden weiterhin vergeben“, führen die Dataminer aus. Wie diese weiter berichten, wird es pro Season lediglich einmal möglich sein, den eigenen Battle-Pass mit einem anderen Nutzer zu verknüpfen.


Weitere Meldungen zu MultiVersus:


Entsprechen die Angaben der Dataminer den Tatsachen, dann könnte der teilbare Battle-Pass bereits in der ersten Season von „MultiVersus“ zur Verfügung stehen. Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Quelle: AisulMV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.