Red Dead Redemption: Marstons Sprecher würde für ein Remaster zur Verfügung stehen

In den letzten Wochen wurden die Entwickler von Rockstar Games immer wieder mit einem möglichen Remaster zum Western-Abenteuer "Red Dead Redemption" in Verbindung gebracht. Wie Rob Wiethoff, der Synchronsprecher des Protagonisten John Marston, versicherte, würde er für eine mögliche Neuauflage zur Verfügung stehen.

Red Dead Redemption: Marstons Sprecher würde für ein Remaster zur Verfügung stehen
Die Arbeiten am Remaster von "Red Dead Redemption" sollen derzeit ruhen.

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler von Rockstar Games zwischenzeitlich an Remastern der beiden Open-World-Klassiker „Grand Theft Auto 4“ und „Red Dead Redemption“ gearbeitet haben.

Wie mehrere Quellen berichten, sollen sich die Verantwortlichen des Studios allerdings dazu entschlossen haben, die Entwicklung der beiden Neuauflagen zu pausieren, um sich voll und ganz der Entwicklung beziehungsweise der Fertigstellung von „Grand Theft Auto 6“ widmen zu können. Mit Rob Wiethoff klinkte sich nun ein alter Bekannter in die Spekulationen und Diskussionen um das mögliche Remaster von „Red Dead Redemption“ ein.

Bei Wiethoff haben wir es mit dem Synchronsprecher zu tun, der dem Protagonisten John Marston seine unverwechselbare Stimme lieh.

Synchronsprecher kommentiert das Aus von Red Dead Online

Wie Rob Wiethoff im Interview mit „Dan Allen Gaming“ versicherte, würde er als Sprecher definitiv ein weiteres Mal zur Verfügung stehen. Allerdings scheint auch Wiethoff hinsichtlich eines Remasters zu „Red Dead Redemption“ nichts genaueres zu wissen. „Ich würde es lieben, wenn es passiert. Ich weiß nicht. Ich würde die Gelegenheit lieben, wieder mit [Rockstar Games] zusammenzuarbeiten. Ob es dabei um das Remaster oder nicht doch etwas vollkommen anderes geht. Ich weiß es nicht. Über Rockstar kann ich einfach nicht genug positive Dinge sagen. Wenn sie das tun würden, dann wäre das großartig“, so Wiethoff zu einem möglichen Remaster.

Zum angekündigten Ende der Unterstützung von „Red Dead Online“ und den Reaktionen der Community, die unter anderem eine virtuelle Beerdigung für den Multiplayer-Titel arrangierte, ergänzte die Stimme von John Marston, dass es für die Community natürlich schade sei, dass der Titel nicht weiter unterstützt wird. Auf der anderen Seite könne man fest davon ausgehen, dass Rockstar Games auch mit den kommenden Projekten des Studios „Großartiges abliefert, in das sich die Community sicherlich verlieben wird“.


Weitere Meldungen zum Thema:


Die Verantwortlichen von Rockstar Games beziehungsweise Take-Two Interactive wollten sich zu den anhaltenden Gerüchten um das mögliche Remaster von „Red Dead Redemption“ bisher nicht äußern.

Quelle: TheGameSpoof

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

08. August 2022 um 16:54 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

08. August 2022 um 18:07 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

08. August 2022 um 23:48 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. August 2022 um 08:09 Uhr