Pac-Man: Ein Live-Action-Film wird kommen

Der gelbe Pillenfresser kommt auf die Leinwand. Für dieses Projekt wird Bandai Namco Entertainment mit Wayfarer Studios zusammenarbeiten.

Pac-Man: Ein Live-Action-Film wird kommen
Pac-Man frisst sich bald auch durch die echte Welt.

Pac-Man erhält seinen eigenen Realfilm. Darüber berichtete heute exklusiv die Fachzeitschrift The Hollywood Reporter.

Verantwortlich für das Projekt ist Bandai Namco Entertainment, der Publisher hinter der „Pac-Man“-Marke. Für die Erschaffung eines Kinofilms haben sie sich mit Wayfarer Studios zusammengeschlossen. Dahinter steckt ein Filmproduktionsunternehmen, das in der Vergangenheit den Disney+ Film „Clouds“ gedreht hat.

Idee stammt vom „Sonic“-Produzenten

Die Idee selbst stamme jedoch von Chuck Williams, dem Produzenten von „Sonic The Hedgehog“. Mit der Verfilmung des blauen Turbo-Igels landete Sega einen großen Erfolg, der vom Nachfolger noch übertroffen wurde. Ob der Pac-Man-Streifen ebenfalls positiv von den Zuschauern aufgenommen wird, wird sich zeigen.

Im Jahr 1979 wurde der gelbe Videospielheld von Namco ins Leben gerufen. Das zuständige Entwicklerteam hatte ein Spiel im Sinn, das auch Frauen anspricht. Die vielen Beat ‚em Ups und Shoot em‘ Ups hatten dem weiblichen Geschlecht eher weniger zugesagt. Übrigens erschien das erste Spiel in Japan unter dem Namen „Puck-Man“. Für die westliche Version entschied man sich für „Pac-Man“, weil aus „Puck“ schnell ein unanständiges Wort gemacht werden konnte.

Finanziell lohnen könnte sich der Film durchaus. Schließlich handelt es sich bei „Pac-Man“ um eine der umsatzstärksten Spielreihen überhaupt. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie das Ganze filmisch umgesetzt wird. Eine tiefgründige Handlung ist in diesem Fall zumindest nicht zu erwarten.

Auch interessant:

Related Posts

Das Projekt erinnert ein wenig an „Pixels“ aus dem Jahr 2015. In diesem humorvollen Science-Fiction-Film entdecken Aliens eine Raumsonde mit Arcade-Games. Weil sie dies als Kriegserklärung interpretieren, schicken sie übergroße Pixelfiguren – unter anderem Pac-Man – auf die Erde. Um den Krieg gegen die Arcade-Figuren zu gewinnen, kontaktiert der Präsident einen alten Jugendfreund: den Oldschool-Gamer Brenner.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

09. August 2022 um 18:11 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. August 2022 um 18:17 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

10. August 2022 um 06:39 Uhr