Project Discovery: Statt Arc Raiders - Erst erscheint ein Team-Shooter der "Battlefield"-Veteranen

Mit "Project Discovery" befindet sich bei den Embark Studios, die aus ehemaligen "Battlefield"-Entwicklern bestehen, ein neuer teambasierter Shooter in Entwicklung, der auch zur Verschiebung von "Arc Raiders" führte.

Project Discovery: Statt Arc Raiders – Erst erscheint ein Team-Shooter der „Battlefield“-Veteranen
Ein Ausblick auf Project Discovery.

Nachdem Embark Studios im Laufe des gestrigen Tages den Free to Play-Shooter „Arc Raiders“ auf das kommende Jahr verschoben hat, hat der ehemalige DICE- und heutige Embark Studios-Chef Patrick Söderlund bestätigt, dass es nicht nur zusätzliche Entwicklungszeit ist, die für die Verschiebung gesorgt hat. Vielmehr haben die Entwickler auch ein zweites Projekt in Entwicklung, das sogar noch vor „Arc Raiders“ auf den Markt kommen soll.

Entwicklung ging unerwartet flott

Dabei handelt es sich um den teambasierten First-Person-Shooter mit dem Codenamen „Project Discovery“. Bereits Ende letzten Jahres hatten die Entwickler einen kurzen Teaser zum Spiel bereitgestellt, der durchaus an „Battlefield“ mit Nahkampfwaffen erinnerte. Inzwischen hat Patrick Söderlund auch einige weitere Informationen zu dem Projekt mitgeteilt:

„Wie euch bekannt sein könnte, hat Embark mehrere Projekte in Entwicklung. Jenseits von ARC Raiders arbeiten wir auch an einem teambasierten First-Person-Shooter mit dem Codenamen Project Discovery. Wir haben einige hochtalentierte Leute mit reichlich FPS-Erfahrung hier bei Embark und die Entwicklung von Project Discovery ist schneller vorangeschritten, als wir zunächst erwartet hatten; vor allem in den vergangenen paar Monaten.“

Dies sorgte dafür, dass man sich in der Situation befindet, zwei Spiele simultan veröffentlichen zu können. Allerdings sei dies für ein junges und noch relativ kleines Studio eine riesige Belastung für das Team und die Ressourcen, da vieles von beiden Projekten geteilt wird. Deshalb hat man sich dazu entschieden, dass „Project Discovery“ das erste veröffentlichte Spiel des Studios sein wird und man „Arc Raiders“ auf 2023 verschiebt. Dadurch kann man die Erfahrung von „Arc Raiders“ auch erweitern und verbessern.

Zum Thema: Arc Raiders – Der Free2Play-Shooter verschiebt sich auf 2023

Es ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen „Project Discovery“ erscheinen soll. Hier ist noch einmal der letztjährige Teaser:

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare