Lion: Echtzeit-Demo von Unity läuft mit 4K und 30 FPS auf der PS5

Gestern hat Unity Software Inc. eine Echtzeit-Demo namens "Lion" hochgeladen. Damit gibt das Softwareunternehmen einen kurzen Ausblick auf die Zukunft.

Lion: Echtzeit-Demo von Unity läuft mit 4K und 30 FPS auf der PS5

Unity präsentiert "Lion".

„Lion“ soll euch zeigen, was grafisch in der Zukunft alles möglich ist. Es handelt sich um eine kurze Realtime-Demo, die Unity Software Inc. mit den hauseigenen Art Tools entwickelt hat.

Schaut euch das Video jetzt an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hiermit veranschaulicht das Softwareunternehmen, wie Künstlern dabei geholfen wird, durch permanentes Weiterentwickeln der Technologie „grenzüberschreitende Visuals“ zu erstellen.  Zum Einsatz gekommen sind folgende Tools: Ziva, Wētā Digital, SyncSketch, SpeedTree und der Unity-Editor. Viele Tools stehen schon öffentlich zur Verfügung und werden weltweit verwendet.

„Wir wollen sicherstellen, dass unsere Tools zusammenarbeiten und den Entwicklern einen großartigen Workflow für die Erstellung von Charakteren und Kreaturen ermöglichen. Ein Teil des Ziels bei der Erstellung dieser Demo war es also, unsere Unity Art Tools in einer Produktionsumgebung zu validieren, reale Produktionsanforderungen zu lösen, mit denen Künstler regelmäßig konfrontiert werden, und unsere Tools und Workflows insgesamt zu verbessern und robuster zu machen“, teilt Unity Software Inc. mit.

Interessant: Diese Tech-Demo wird auf der PlayStation 5 abgespielt. Die Auflösung beträgt 4K, während die Bildwiederholrate bei 30 FPS liegt.

Die verantwortlichen Entwickler waren bei der Erstellung über zahlreiche Länder verteilt. Um aus der Ferne effektiv zusammenarbeiten zu können, haben sie das visuelle Kollaborationstool SyncSketch eingesetzt.

Zuschauer sind fasziniert

In den Kommentaren zeigen sich die Zuschauer begeistert. Unter anderem wird die unglaublich detaillierte Haarsimulation gelobt. Einer von ihnen schreibt: „Dies ist wahrscheinlich das erste Mal, dass ich ein animiertes CG-Tier gesehen habe, das sich fast wie ein echtes Tier bewegt.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Gran Turismo 7

Update 1.26 veröffentlicht - Changelog mit Details

Sony vs Microsoft

Xbox Game Pass-Dominanz, aber bessere Spiele auf der PlayStation?

Sony

Microsoft möchte PlayStation wie Nintendo werden lassen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

naughtydog

naughtydog

11. August 2022 um 10:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. August 2022 um 12:18 Uhr
DerGrüneMann

DerGrüneMann

11. August 2022 um 12:47 Uhr