Street Fighter 6: Die Musik wird stark vom Hip-Hop beeinflusst

Capcoms kommendes Kampfspiel "Street Fighter 6" wagt sich im nächsten Jahr auf die Straße und lässt die Hip-Hop-Kultur einen großen Einfluss auf das Spiel nehmen. Auch die Musik wird ausgiebig davon inspiriert werden.

Street Fighter 6: Die Musik wird stark vom Hip-Hop beeinflusst

Im nächsten Jahr möchte Capcom mit „Street Fighter 6“ die Kampfspielreihe einmal mehr revolutionieren. Dabei soll sich nicht nur spielerisch einiges verändern, auch beim Soundtrack möchten die Verantwortlichen frischen Wind ins Spiel bringen.

Der Sound der Straße

In einem aktuellen Interview mit Spin sprachen der Producer Shuhei Matsumoto und der Lead Composer Yoshiya Terayama über die musikalischen Einflüsse, die in „Street Fighter 6“ zu hören sein werden.

„Street Fighter 6 ist sehr respektvoll gegenüber früheren Arbeiten, wie das originale Street Fighter und Street Fighter 2“, sagte Matsumoto. „Wir nehmen neue Herausforderungen an, während wir das Fundament ehren. Ihr könnt definitiv Hip-Hop erwarten, Wir haben uns eine Menge Mühe damit gegeben, wie es klingt.“

Auch Terayama bestätigte, dass man sich für den neuen Teil stark von der Hip-Hop-Kultur beeinflussen ließ, wobei man die melodische Musik aus den vorherigen Spielen respektiert und sie mit den verschiedenen Hip-Hop-Elementen verbindet.

Im Weiteren heißt es seitens Matsumoto: „Einige gute Beispiele dafür, wie Street Fighter seine Hip-Hop-Einflüsse zeigte sind die Graffiti in der Introsequenz des originalen Street Fighters sowie die Hip-Hop-Sounds aus Street Fighter 3. Schließlich steht „Street“ im Namen. Graffiti, Tanz, Rap und DJ-Sounds ─ ich möchte all diese vier Hauptelemente in Street Fighter 6 einbauen“.

Die Charaktere werden auch ihre eigenen Theme Songs erhalten, wobei man sich laut Terayama die Gedanken machte, wie es sein würde, wenn all diese Charaktere in den Straßen auftauchen. Man spürt auch den Druck, etwas Neues zu erschaffen, statt sich einfach auf neue Arrangements von Klassikern zu verlassen. Deshalb baut man die Kultur und die Kunst eines jeden Landes ein, das man repräsentiert. Deshalb kann man bereits an den Instrumenten und den Techniken erkennen, woher die verschiedenen Kämpfer stammen.


Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:


„Street Fighter 6“ hat noch keinen konkreten Erscheinungstermin erhalten, befindet sich allerdings für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC in Entwicklung.

Quelle: Spin (via Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

DualSense

PS5-Controller im God of War Ragnarök-Design vorbestellbar

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

12. August 2022 um 06:01 Uhr
James-Blond

James-Blond

12. August 2022 um 08:38 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

12. August 2022 um 09:32 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

12. August 2022 um 10:18 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

12. August 2022 um 10:20 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. August 2022 um 10:37 Uhr
James-Blond

James-Blond

12. August 2022 um 11:26 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

12. August 2022 um 11:55 Uhr
James-Blond

James-Blond

12. August 2022 um 12:33 Uhr
James-Blond

James-Blond

12. August 2022 um 12:36 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. August 2022 um 15:59 Uhr
James-Blond

James-Blond

12. August 2022 um 16:43 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

18. August 2022 um 19:25 Uhr