The Last of Us: PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Zum Remake von "The Last of Us" wurde ein weiterer Grafikvergleich veröffentlicht. Er stammt von Naughty Dog und zeigt sich in einem Tweet. Erscheinen wird die neue Version des Abenteuers von Joel und Elli Anfang September für die PS5.

The Last of Us: PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

In vier Wochen wird mit dem Remake von „The Last of Us“ eines der erfolgreichsten Spiele des Entwicklers Naughty Dog auf die PS5 gebracht, nachdem der einstige PS3-Titel vor einigen Jahren als Remaster die PS4 eroberte.

Seit der Vorstellung der PS5-Version im Zuge des Summer Game Fests im vergangenen Juni wurden mehrere Vergleichsvideos veröffentlicht, in denen die Unterschiede und Verbesserungen mal mehr und mal weniger ins Gewicht fielen. Meist stammten die Clips von Youtubern, die Trailer und Gameplay-Präsentationen mit dem Original und dem PS4-Remaster von „The Last of Us“ verglichen.

Heute steuerte Naughty Dog selbst eine Szene aus beiden Versionen bei und stellte sie gegenüber, um die Verbesserungen zu zeigen. Wie von einem kompletten Remake zu erwarten ist, sehen die Texturen, die Beleuchtung, die Modelle und die Animationen durchaus besser aus. Im nachfolgenden Tweet könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

Veröffentlicht wird das Remake zum regulären Preis von 79,99 Euro. Hierbei ist zu beachten, dass das Spiel von Grund auf neu aufgebaut wurde, um die Grafik und die Animationen auf den Stand von 2022 zu bringen. Einer der Entwickler bezeichnete das Remake als „das am sorgfältigsten aufgebaute und ausgearbeitete Projekt“, an dem er je gearbeitet habe.

Doch auch für Spieler, denen der Betrag für das Remake zu hoch ist, gibt es eine simple Lösung: Sie verzichten zunächst auf den Kauf und warten bis zu den ersten Preissenkungen, die wie bei den meisten anderen Spielen früher oder später kommen werden – vorausgesetzt, sie haben tatsächlich ein Interesse am Spiel. Dass Fans der Reihe durchaus gewillt sind, Geld in das Remake zu investieren, verdeutlicht die Tatsache, dass die Firefly-Edition unverzüglich ausverkauft war.


Weitere Meldungen zu The Last of Us: 


Das Remake von „The Last of Us Part“ wird am 2. September 2022 für die PS5 erscheinen. Eine PC-Version ist ebenfalls in Arbeit und soll kurz nach dem PS5-Debüt auf den Markt kommen, wie ein Mitarbeiter von Naughty Dog kürzlich signalisierte.

Update: Ab sofort steht ein weiterer Videovergleich bereit, der die Szene der brennenden Scheune in der überarbeiteten PS5-Version zeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

DualSense

PS5-Controller im God of War Ragnarök-Design vorbestellbar

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

11. August 2022 um 21:45 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

11. August 2022 um 22:30 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

12. August 2022 um 01:02 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. August 2022 um 05:58 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

12. August 2022 um 07:51 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. August 2022 um 09:02 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. August 2022 um 09:17 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. August 2022 um 09:29 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. August 2022 um 09:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. August 2022 um 09:40 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. August 2022 um 10:51 Uhr
naughtydog

naughtydog

12. August 2022 um 11:10 Uhr
DerMitDemControllerTanzt

DerMitDemControllerTanzt

12. August 2022 um 16:20 Uhr