Alone in the Dark: Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde der Reboot zur Horror-Serie "Alone in the Dark" am heutigen Abend offiziell bestätigt. Wir liefern euch die ersten Details und den Ankündigungs-Trailer.

Alone in the Dark: Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

"Alone in the Dark" bekommt einen Reboot spendiert.

Update: Am heutigen Abend wurde der Reboot zu „Alone in the Dark“ auch offiziell bestätigt. Anbei der erste Trailer zur Rückkehr der klassischen Horror-Marke.

Weiter wurde im Rahmen der heutigen Enthüllung bekannt gegeben, dass „Alone in the Dark“ für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Bei der Angabe, dass auch die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One versorgt werden sollen, lag „Smartoys“ also falsch.

Ursprüngliche Meldung: Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass THQ Nordic an einem Reboot der Horror-Serie „Alone in the Dark“ arbeiten könnte. Auch wenn eine offizielle Stellungnahme des Publishers noch aussteht, können wir mittlerweile davon ausgehen, dass der Titel im Laufe des heutigen Abends angekündigt beziehungsweise enthüllt wird.

Mit „Smartoys“ aus Belgien entpuppte sich nämlich ein weiteres Mal ein Händler als Spielverderber und leakte die bevorstehende Ankündigung eines neuen Titels – in diesem Fall „Alone in the Dark“. Wie sich dem geleakten Produkteintrag entnehmen lässt, entsteht der Reboot in Zusammenarbeit mit dem Studio Pieces Interactive („Puzzlegeddon“, „Magicka 2“)

Zu den versorgten Plattformen gehören demnach der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Erste Details zur Handlung des Reboots

Auch erste Details zur Handlung von „Alone in the Dark“ wurden im Rahmen des Produkteintrags genannt. Demnach treffen in dem Reboot die Elemente des psychologischer Horrors und des Southern-Gothics aufeinander. Weiter heißt es, dass wir es hier mit „einem Liebesbrief an die klassischen Alone in the Dark-Abenteuer der Neunziger Jahre“ zu tun haben, der mit Edward Carnby oder Emily Hartwood gleich zwei spielbare Charaktere bietet.

Euch verschlägt es in den tiefen Süden der USA. In den späten 1920er Jahren geht ihr dem mysteriösen Verschwinden von Emilys Onkel auf den Grund und werdet dabei immer tiefer in eine dunkle Verschwörung verstrickt. „Alone in the Dark“-typisch erkundet ihr eine düstere Spielwelt und trefft dort auf mysteriöse Bewohner, gefährliche Monster und schaurige Schauplätze.

Für die Arbeiten an der Geschichte konnte der bekannte Autor Mikael Hedberg verpflichtet werden, der bereits für die Geschichten beliebter Horror-Titel wie „SOMA“ oder „Amnesia“ verantwortlich war und seine Erfahrungen in die Handlung des „Alone in the Dark“-Reboots einfließen lassen wird.

Related Posts

Die offizielle Ankündigung des Horror-Abenteuers erfolgt aller Voraussicht nach im Rahmen des „THQ Nordic Digital Showcase 2022“, das am heutigen Freitag Abend, um 21 Uhr unserer Zeit stattfindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

DualSense

PS5-Controller im God of War Ragnarök-Design vorbestellbar

Mehr Top-Artikel

Kommentare

darkbeater

darkbeater

12. August 2022 um 10:55 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

12. August 2022 um 11:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. August 2022 um 11:51 Uhr
deathparade

deathparade

12. August 2022 um 12:10 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. August 2022 um 14:37 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

12. August 2022 um 16:04 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

12. August 2022 um 21:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. August 2022 um 21:58 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

12. August 2022 um 22:16 Uhr
spider2000

spider2000

12. August 2022 um 22:34 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

13. August 2022 um 00:00 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. August 2022 um 09:58 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. August 2022 um 11:55 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

13. August 2022 um 13:06 Uhr