Fallout TV-Serie: Neue Bilder vom Set zeigen die Vault 33

Heute erreichten uns frische Bilder vom Set der TV-Serie von "Fallout", die aktuell für Amazons Streaming-Dienst Prime Video entsteht. Dieses Mal dürfen wir einen Blick auf eine detailliert nachempfundene Version der Vault 33 werfen.

Fallout TV-Serie: Neue Bilder vom Set zeigen die Vault 33
Die "Fallout"-Serie wird exklusiv auf Amazons Streaming-Dienst Prime Video zu sehen sein.

Auch der Endzeit-Klassiker „Fallout“ gehört zu den Videospielen, die mit einer eigenen TV-Serie bedacht werden. Die besagte Serienadaption wird dabei exklusiv über Amazons Streaming-Dienst Prime Video zu sehen sein.

Nachdem uns bereits im vergangenen Monat erste Bilder der Dreharbeiten erreichten, die den kultigen Super Duper Mart zeigten, tauchten auf Twitter nun frische Schnappschüsse vom Set auf. Dieses Mal wird uns ein Blick auf eine nachgebaute Version von Vault 33 ermöglicht, die durch ihren Detailreichtum besticht und verschiedene Elemente zeigt, für die die „Fallout“-Videospiele bekannt sind.

Von der Anhängerschaft wird vor allem die Tatsache lobend hervorgehoben, dass die Vault 33 bis zu einem gewissen Grad nachgebaut wurde, anstatt hier lediglich auf CGI zu setzen.

Start der Serie soll 2022 erfolgen

Die TV-Serie von „Fallout“ soll im Laufe des Jahres an den Start gehen und laut offiziellen Angaben das unverwechselbare Flair der Videospiele aus dem Hause Bethesda Softworks einfangen. Als Show-Runner und Executive-Producer der Amazon-Serie wurden Geneva Robertson-Dworet, die Autorin des 2018 veröffentlichten „Tomb Raider“-Films, und Graham Wagner, der Co-Executive Producer von „Silicon Valley“, verpflichtet.

Johnathan Nolan wiederum wird bei der Pilotfolge der „Fallout“-Serie auf den Regiestuhl klettern. „Fallout ist eine der großartigsten Spielereihen aller Zeiten. Jedes Kapitel dieser wahnsinnig phantasievollen Geschichte hat uns unzählige Stunden gekostet, die wir mit Familie und Freunden hätten verbringen können. Also freuen wir uns ungemein mit Todd Howard und dem Rest der brillanten Wahnsinnigen bei Bethesda zusammenzuarbeiten, um dieses massive, subversive und auf finstere Weise lustiges Universum mit Amazon Studios zum Leben zu erwecken“, hieß es in der offiziellen Ankündigung.


Weitere Meldungen zum Thema:


Einen handfesten Termin bekam die Serien-Adaption von „Fallout“ bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.